Gegen St. Egidien/Lichtenstein 0:6

BW Gersdorf F2 – SG LichtensteinSt.Egidien  0:6 (0:2)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Justin Mann, Niklas Kirchner
Auswechselspieler: Jakob Portack, Benjamin Kruppe, Leon Greifenberg
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen:    leider keine – Schade!

Spielbericht:
Die Mannschaft konnte nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Deshalb verloren wir dieses Spiel verdient.

Wir begannen gut und besaßen durch Niklas auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Leider traf er den Ball nicht richtig und seine Schüsschen gingen am Tor vorbei. Die körperliche Überlegenheit unserer Gäste machte sich mit zunehmender Spieldauer immer stärker bemerkbar. Zwei Weitschüsse, die kurz vor Leon noch einmal aufsetzten, brachten uns in Hintertreffen und von der Linie ab. Leon  allein die Schuld an den Gegentreffern zu geben, wäre wohl zu einfach. Wir griffen nicht an, gingen einfach zu sorglos um. Unsere Gegenspieler hatten leichtes Spiel, unser Tor unter Druck zusetzen. So ging es in die Pause. Verloren war noch nichts.

Doch gleich nach Wiederanpfiff  waren wir wieder nicht bei der Sache, so dass drei Gegenspieler völlig frei vor unserem Tor standen – einer brauchte nur noch einzuschieben. Nun ließen einige Spieler die Köpfe hängen. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Mit diesem 3. Gegentor war das Spiel entschieden. Yannik und  Leon im Tor verhinderten mit viel Einsatz eine noch höhere Niederlage.

Trotz dieser hohen Niederlage zeigten vor allem unsere Jüngsten (Jakob, Benjamin, Leon) gute Ansätze im Spiel nach vorn. Einen Ehrentreffer hätten sich die Jungs durchaus verdient. Er blieb uns leider versagt.

Fazit: Im Abwehrverhalten und in der Zweikampfführung müssen einige Spieler zulegen. Läuferisch und kämpferisch haben wir ebenfalls noch Reserven. Das Spiel ohne Ball sieht man zu selten und es wird noch zu viel gedribbelt.

Einige Bilder: