Gekämpft bis zum Umfallen

SSV Fort. Lichtenstein – SSV Blau-Weiß Gersdorf 2   14:0

Es spielten: Elias (TW), Dele, Lennard, Francesco, Colin, Lino, Michel

Der Weg führte uns zum Spitzenreiter nach Lichtenstein… Maßgabe war: Lasst uns die Jungs bisschen ärgern und genau das wollten wir machen. Leider wurden wir krankheitsbedingt geschwächt und konnten nicht mit voller Kapelle auflaufen. Gute Besserung an dieser Stelle an Michel. Mit heulenden Augen saß er in der Kabine, aber der lausige Heuschnupfen fordert seine Opfer, egal es war eine Motivation für die Jungs die 40 Minuten kämpfen mussten… ☺

1. Halbzeit 6:0

Wir begannen wieder mit einer 3 er Kette, Lennard links, Dele Mitte Abräumer und Francesco rechts hinten mit offensiven Aufgaben. Kratzen und beißen in der Mitte sollte Lino und Colin, ganz vorn den Spielaufbau stören. Dies gelang auch ganz gut, da wir die Lichtensteiner selten zum Schuss kommen ließen. Die Jungs rannten wie die Verrückten und mit etwas Glück hätten wir auch ein Tor erzielen können. So Stand es zur Pause 6:0 und die Jungs fielen ausgepumpt auf den Rasen.

2.Halbzeit 14:0

Devise – weiter so—wohl wissend das die Jungs ohne Wechselspieler ans Limit gingen. Der Gegner wechselte komplett seine alten Jahrgänge ein und wir hatten dem fast nix entgegen zu setzen. So viel Tor um Tor und die Jungs waren stehend K.O. Der Lichtensteiner Trainer reagierte und wechselte wieder fast komplett seine junge Garde ein und wir schöpften wieder Hoffnung. Einen schnell herausgespielten Konter konnte Francesco, nach schönen langen Ball von Dele, leider unter Bedrängnis, nicht im Tor unterbringen. Die letzten 2 Minuten erkannten unsere Kämpfer ihre Chance auf ein Tor und wir verlagerten das Geschehen an den gegnerischen Strafraum. 2 Eckbälle und zwei Torschüsse von Lino und Dele waren die Folge, welche den Lichtensteiner Trainer auf die Palme brachten.. ☺ Dann war Schluss und die Jungs kicherten sich einen ab, weil die gegnerische Mannschaft ihren Staffelsieg feierte und den eigenen Trainer mit sämtlichen Wasserbehältnissen jagten, um ihm eine Dusche zu verpassen — klappte auch– ☺

Fazit: Eine kämpferisch sehr starke Truppe, welche heute wieder 40 Minuten am Limit spielte. Bemerkenswert war für uns, dass sobald wir in Ballbesitz waren, die spielerische Lösung gesucht wurde. Darauf können die Jungs stolz sein und wir haben den Spitzenreiter vereinzelt etwas ärgern können. Das war auch die Zielstellung und diese wurde umgesetzt. Eine faire Heimmannschaft, welche verdient Staffelsieger ist und die unsere dezimierte Truppe am Leben ließ – Danke ☺ Hoffentlich werden alle wieder fit und können am Montag wieder angreifen.

Der Mannschaft von Lichtenstein gratulieren wir zum Staffelsieg , ihr habt eine überragende Saison gespielt und  viel Erfolg im Kreismeisterturnier.

Sebastian und Marcel