Gelb, rot, Platzverweis

13. Punktspiel – Kreisoberliga

FSV Limbach-Oberfrohna – SSV Blau-Weiß Gersdorf  8:1 (3:1)

Nachdem das ursprünglich für vergangenen Samstag angesetzte Punktspiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna wegen unserer Berlin-Fahrt verschoben werden musste, machten wir uns nun heute endlich bei schönstem Fußballwetter auf den Weg ins Limbacher Waldstadion. Dass schon kurz darauf sinnbildlich Gewitterwolken aufziehen würden, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der junge Schiri pfiff die Partie pünktlich mit einem Anstoß durch die Gastgeber an. Der erste Angriff unserer Gegner wurde durch August gestoppt. Unsere erste Torchance hatten Yannik und Jakob, beide sprangen jedoch leider am durch Johnny getretenen Eckball vorbei. Wir fanden heute schnell ins Spiel und Yannik schickte einen Pass zu Jakob, dieser erreichte den Ball aber leider zu spät, schade. Dann hatten wir Glück, dass auch die Limbacher ihren Schuss nur knapp neben unserem Kasten versenkten. Als nächster versuchte es Yannik mit einem Schuss aus dem „Hinterhalt“, doch dieser Ball war leider für den FSV-Keeper kein Problem. Den folgenden Limbacher Angriff konnte Leon sicher vereiteln. Kurz darauf wurde unser Spielaufbau erneut durch unsere Gastgeber gestört, deren Konter konnte jedoch August mit gutem Einsatz stoppen. Eine kurze Unachtsamkeit unserer Abwehr nutzten die FSV-Mannen daraufhin eiskalt aus und schon zappelte der erste Ball in unserem Netz, 1:0 für Limbach-O. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und Yannik ergatterte sich das Spielgerät und zog ab, aber der gegnerische Torhüter war zur Stelle. Und wieder schlief unsere Abwehr und Leon musste uns mit einer Superparade vor einem weiteren Treffer bewahren. Kurz darauf kam Kevin in Ballbesitz und passte zu unserem Kapitän. Dieser nahm das runde Leder erst mit dem Kopf an, legte sich den Ball auf dem Fuß zurecht, zog ab und … wie schon so oft landete sein Schuss wieder nur am Pfosten. Doch Jakob war zur Stelle und erzielte im Nachschuss den Ausgleichstreffer zum 1:1. Wenige Minuten später kam erneut dieses Duo zum Einsatz. Yannik spielte zu Jakob, dieser nahm die Lederkugel Volley, aber leider flog sein Schuss nur knapp am FSV-Gehäuse vorbei, schade. Als nächster ergatterte sich Kevin den Ball, wurde aber sogleich von unseren Gastgebern gestoppt. Doch dann, wieder ließ sich unsere Abwehr ausspielen und schon hieß es 2:1 für Limbach-O. Einen Freistoß durch den FSV konnte Yannik mit dem Fuß gerade noch abblocken. Dann unterzogen unsere Gegner unser Gehäuse einem regelrechten Bombardement, aber zu unserem Glück trafen auch die Limbacher nicht gleich beim ersten Mal. Doch sie gaben nicht auf und wir ließen sie gewähren. Die Konsequenz lässt sich erahnen: 3:1 für Limbach-O. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchte Kevin noch zwei Mal das Limbacher Bollwerk zu durchbrechen, aber leider wurde er gestoppt bzw. der Keeper vereitelte seinen Schuss. Zum Glück bewahrte uns Leon mit einigen Superparaden vor weiteren Treffern der FSV-Mannen. Mit einem unbefriedigenden 3:1 Zwischenstand ging es zum Pausentee.

Von Beginn an machten auch in der zweiten Halbzeit unsere Gastgeber Druck und Benni konnte einen Limbacher Freistoß von der Mittellinie aus noch vor Leon retten. Aber ehe wir uns versahen, kamen die Platzherren unserem Kasten wieder gefährlich nahe, ohne dass wir etwas entgegen zu setzen hatten. Und schon zappelte der nächste Ball in unserem Netz, 4:1. Kurz darauf kamen erste Unmutsäußerungen vom Spielfeldrand auf, als der Unparteiische einen Abstoß durch Leon bemängelte, obwohl ein gegnerischer Spieler das runde Leder noch vor der Mittellinie mit der Brust berührt hatte. Doch die Entscheidung wenige Sekunden später brachte das Fass dann leider zum Überlaufen. Einen indirekt verwandelten blau-weißen Freistoß zum 5:2 erkannte der junge Schiedsrichter nicht an. Wir fühlten uns ungerecht behandelt und Kevin machte seinem Ärger gehörig Luft. Dies brachte ihm erst eine gelbe und wegen unschöner Worte dann auch noch die rote Karte ein. Er konnte sich aber immer noch nicht beruhigen und deshalb schickte ihn der schwarze Mann kurzerhand vom Platz. Damit war die Partie entschieden, denn mit ihm fehlte eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. In Unterzahl konnten die 4 Verbliebenen „sich einen Wolf laufen“ und mussten trotzdem nur zusehen,  wie die Limbacher noch weitere 3 Tore erzielten. Leon war heute der Mann des Tages und verhinderte mit weiteren Paraden weitere Treffer der FSV-Mannen.

Fazit: Es war heute nicht unser Tag und der des Schiedsrichters leider auch nicht! Unser Spiel hatte gut begonnen, aber viele unserer Spieler blieben heute eindeutig unter ihrem Leistungsniveau. Unser Gegner hat verdient gewonnen. Der Ärger von Kevin nach den Fehlentscheidungen des Unparteiischen war verständlich, brachte uns am Ende jedoch nur noch mehr in die Bredouille. Aufgrund seiner (wahrscheinlichen) Sperre wird es am kommenden Samstag gegen den OSV für uns umso schwerer. Deshalb heute unser Appell an unsere treue Fangemeinde: Wir brauchen Eure Unterstützung mehr denn je. Kommt am Samstag um 9:30 Uhr in unser schönes Pluto-Stadion und unterstützt uns als 7. Mann mental auf dem Platz.

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Johnny Egger, August Kern
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Kevin Rösch, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler, Jakob Portack

 

Ein Kommentar

  1. Ein Spiel, das man schnell vergessen sollte.
    Die uns in allen Belangen überlegenen Limbacher gewannen verdient.
    Meine Mannschaft steckte selbst in Unterzahl spielend nicht auf.
    Der Platzverweis stellte die Jungs vor eine unlösbare Aufgabe.
    Deshalb fairplay auf dem Feld und am Spielfeldrand.
    Ich weiß, dass meine Jungs besser Fußball spielen können, als sie es heute getan haben.
    Im nächsten Spiel können sie das schon unter Beweis stellen.
    Herr Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.