Gelungener Rückrundenstart unserer F1-Mannschaft

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – Oberlungwitzer SV II 7:0 (Halbzeit 2:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt (Axel Wurlitzer), Marcus Müller, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Lukas Weinhold (Marcel Müller)
Torschützen: 3 Tore Lukas Weinhold
je 1 Tor Madlen Mende, Marcus Müller, Jonas Beetz und Eddie Egger
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Nachdem vorangegangene Woche im Nachholespiel die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen worden ist, starteten wir nun gegen den Oberlungwitzer SV II in die Rückrunde. Das Hinspiel hatten wir bereits 4:0 gewonnen. Ähnliches hatten wir uns auch für dieses Spiel vorgenommen.
Schon nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass wir die klar überlegene und spielerisch stärkere Mannschaft sind. Im Minutentakt rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor ohne dass zunächst Zählbares dabei heraus sprang. Immer wieder scheiterten wir am überragenden Torhüter der Gäste. In der 7. Spielminute war jedoch auch er gegen einen Schuss von Lukas chancenlos. Das 1:0 sollte uns weiter beflügeln nach vorn zu spielen. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in weitere Treffer um münzen. Jonas, Eddie und Madlen kurbelten im Mittelfeld die Angriffe an. Dustin machte ein ganz starkes Spiel auf seiner linken Abwehrseite. Fast jeden Abschlag fing er ab und spielte dann schön nach vorn auf Madlen. Weiter so. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es endlich so weit. Das erlösende 2:0 fiel. Marcus nahm einen Befreiungsschlag der Gäste auf, drang in den Strafraum ein, umspielte noch einen Gegenspieler und vollendete überlegt ins lange Eck. Mit diesem schönen Tor bestätigte er seine positive Entwicklung der letzten Wochen.
In der Halbzeitpause wurde vor allem die Chancenverwertung besprochen. Ziel der 2. Hälfte musste es sein, aus unserer Überlegenheit noch mehr Tore zu erzielen. Wir nahmen uns vor, mehr flache Bälle zu schießen, da der große Oberlungwitzer Torhüter fast jeden hohen Ball fing.
Anhand des Endergebnisses ist zu erkennen, dass die Mannschaft dies gut umgesetzt hat. Kurz nach Wiederanpfiff fiel bereits unser 3. Treffer. Ein Schuss von Madlen wurde unglücklich durch einen Oberlungwitzer Junge ins eigene Tor abgelenkt. Wir setzten unser gutes Spiel der 1. Halbzeit fort. Auch die eingewechselten Marcel und Axel fügten sich gut ein. Nun fielen auch endlich die Tore. Das 4:0 erzielte Jonas, nachdem er schön von Eddie frei gespielt wurde. Das 5:0 war diesmal unserem Kapitän Eddie selbst vorbehalten. Diesmal leistete Marcel eine wunderschöne Vorarbeit. Mit seinen Toren Nummer 2 und 3 sorgte Lukas letztendlich für das Endergebnis.
Fazit: Ein überragender Oberlungwitzer Torhüter verhinderte an diesem Tag eine noch höhere Niederlage für seine Mannschaft. Er hielt manch unhaltbaren Ball und erhielt zu Recht Szenenapplaus von allen Zuschauern. Unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel mit teilweise sehenswerten Spielzügen gezeigt. Besonders Dustin gefiel durch seine überlegte Spielweise. Glückwunsch zum Sieg.

Einige Foto´s von Enrico: