Gewonnen, verloren, Remis

5. Punktspiel – Kreisliga

FSV Silberstraße/Wiesenburg – SSV Blau-Weiß Gersdorf  4:4 (3:2)

Zum heutigen Punktspiel reisten wir zum FSV Silberstraße/Wiesenburg. Bei schönstem Herbstwetter wollten wir heute dem derzeitigen Tabellendritten zumindest einen Punkt abluxen.

Die Partie wurde pünktlich angepfiffen und schon nach wenigen Augenblicken wagten die Platzherren einen ersten Angriff, aber Benni war zur Stelle. Wir schalteten blitzschnell um, doch leider konnte Jakob den Konter nicht in unseren ersten Treffer verwandeln. Den folgenden Pass von Kevin zu Jakob stoppten unsere Gegner schnell und schon ging die Post in die andere Richtung ab, aber zum Glück war unser Keeper hellwach. Den nächsten blau-weißen Angriff versuchte Jakob zu nutzen, aber leider landete sein Schuss direkt in den Armen des Wiesenburger Torhüters, schade. Wenige Augenblicke später war Johnny am Ball, fackelte nicht lange und so konnten wir in der 9. Spielminute den ersten Treffer des Tages bejubeln, 0:1. Jetzt  hatten wir Blut geleckt und schon leitete Yannik den nächsten Angriff ein, passte zu Jakob, aber leider liefen uns die Gastgeber das Spielgerät wieder ab. Doch nur wenige Sekunden später waren unsere Mannen wieder unterwegs in Richtung Wiesenburger Kasten, aber leider konnte Kevin diese Riesenchance nicht nutzen. Auch sein nächster Schuss kurz darauf fand leider nicht den Weg ins Gehäuse. Nachdem wir bis dahin die dominierende Mannschaft auf dem Platz waren, erhöhte der FSV nun den Druck. Wir mussten auf der Hut sein, um die frühe Führung nicht zu gefährden. Und wieder wagte Kevin einen straffen Schuss in Richtung gegnerisches Tor, aber leider landete der Ball nur am Pfosten, schade. Die knappe Führung konnte Benni wenig später mit einer Super-Parade verteidigen.

Kurz darauf hatten wir schon die nächste Torchance als Jakob frei vor dem Tor stehend abzog, aber leider war sein schwacher Schuss für den Wiesenburger Tormann kein Problem. Doch dann, in der 16. Spielminute ergatterte sich erneut Kevin das Spielgerät und versenkte es zum 0:2 im langen Eck. Der nun durch Leon getretene Freistoß nach einem Foul an Jakob landete leider nur in den Armen des Wiesenburger Keepers, schade. Kurz darauf hatte Jakob schon die nächste Chance zum Einnetzen, wartete aber leider etwas zu lange und wieder waren unsere Gegner zur Stelle. Das Spiel nahm nun an Fahrt zu und unsere Abwehr schwächelte. Den ersten Schuss konnte Benni noch abwehren, aber der folgende saß, 1:2 in der 27. Minute. Und noch ehe wir uns von diesem Treffer erholt hatten, klingelte es nur eine Minute später erneut in unserem Kasten, 2:2 Ausgleich. Nun war der rote Faden weg, dies nutzten unsere Gegner und schon wieder überquerte ein Ball unsere Torlinie, 3:2 für den FSV. Dies durfte doch nicht wahr sein, 3 Tore in 3 Minuten!!! Der Schiri hatte Erbarmen mit uns und schickte uns kurz darauf zum „Verdauen“ in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Ehe wir ins Spiel gefunden hatten, klingelte es erneut in unserem Gehäuse, 4:2 in der 34. Spielminute. Aber noch war nicht alles verloren, wir warfen nun alles nach vorn. Nach gutem Zuspiel durch Yannik zu Jakob schickte dieser das runde Leder leider am gegnerischen Kasten vorbei. Wir machten nun Druck und wieder war Yannik am Ball, aber sein Schuss konnte durch den Wiesenburger Tormann vereitelt werden. Auch Leons Schuss kurz darauf ging leider nur knapp am Gehäuse vorbei. Doch dann war es endlich Johnny, welcher nach gutem Angriff über Yannik und Kevin das erlösende dritte blau-weiße Tor in der 37. Spielminute erzielte, 3:4. Jetzt war noch der Ausgleich drin!. Wir gaben Gas, aber auch unsere Gegner waren noch torhungrig. So wogte das Duell in den folgenden Minuten hin und her, wobei beide Mannschaften ihre Chancen hatten, diese aber nicht nutzten. In der 48. Minute wagte Yannik dann einen Verzweiflungsschuss aus dem Hintergrund und diesen versenkte er für den Wiesenburger Keeper unhaltbar im gegnerischen Gehäuse, 4:4 Remis. Nun waren die Karten wieder neu gemischt, alles war offen. Beide Mannschaften waren nun heiß, heiß auf 3 Punkte. Aber trotz einiger Möglichkeiten und etwas Glück für uns fanden keine Bälle den Weg über die Torlinien.

Fazit: Zu Beginn des Duells sah es aus, als ob dies heute unser Tag werden sollte. Doch dann wendete sich das Blatt schnell und wir rannten den Toren hinterher, bevor wir mit großem Einsatz doch noch das Unentschieden erzielen konnten. Im Fußball ist halt alles möglich: gewonnen, verloren, Remis.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr/Mittelfeld: Christopher Klein, Leon Greifenberg, August Kern

Sturm:  Yannik Müller, Tom Schüßler, Johnny Egger, Kevin Rösch, Jakob Portack, Bruno Leonhardt, Miguel Vulpius