Starker Auftritt bei Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Starker Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde

Für uns spielten:
Moritz Hunger, Marcus Müller, Erik Ellßel, Eddie Egger, Jonas Beetz, Marcel Müller, Madlen Mende, Lukas Weinhold und Ennio Morandi

Zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft waren unsere Gegner in Staffel 1 SG Traktor Neukirchen, SpG Motor Zwickau Süd/Planitz, FC Crimmitschau und TuS Falke Rußdorf. Bei den Mannschaften aus Neukirchen und Crimmitschau handelte es sich dabei um Kreisoberligisten, die Jungs von Motor Zwickau Süd spielen in der Kreisliga. Damit war uns die Schwere der Aufgabe bewusst. Trotzdem wollten wir unser Bestes geben und die „Großen“ etwas ärgern. Dies gelang uns eindrucksvoll.
Gegen den Turnierfavoriten aus Neukirchen hielten wir lange gut mit. Zwar hatten wir etwas Glück, dass die Neukirchner Jungs einige gute Chancen ausließen, aber auch wir hatten durch Lukas die ein oder andere 100 %ige.  So sah es lange nach einem torlosen Unentschieden aus. Doch quasi mit der Schlusssirene gelang unserem Gegner doch noch der Siegtreffer.
Im 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Rußdorf nutzten wir unsere Chancen und standen in der Abwehr sehr sicher. So gingen wir durch ein Tor von Madlen  sowie einem Eigentor 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss war nur Ergebniskosmetik für Rußdorf.
Im 3. Spiel gegen den FC Crimmitschau drehten Eddie und Lukas den Rückstand in eine 2:1 Führung. Doch kurz vor Schluss gelang unserem Gegner der verdiente Ausgleich.
Somit kam es in unserer letzten Vorrundenbegegnung zu einem echten Endspiel gegen Motor Zwickau Süd. Den Zwickauern reichte dabei ein Unentschieden, wir mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Hier zeigten wir unsere beste und konzentrierteste Turnierleistung. Eddie, Madlen und Jonas schossen uns zum 3:0 Sieg und damit ins Halbfinale gegen den Meeraner SV.
In diesem Halbfinale lagen wir schnell, auch durch einige kuriose Schiedsrichterentscheidungen 3:0 hinten. Das Spiel schien gelaufen. Doch als Lukas 2 Minuten vor Spielschluss das 3:1 gelang, schöpften wir nochmal neuen Mut. Und als Eddie kurze Zeit später sogar auf 3:2 verkürzte, kamen die Meeraner nochmals stark ins Wanken. Doch mit etwas Glück und viel Geschick retteten sie den Vorsprung über die Zeit und zogen verdient in die Endrunde ein.
Das 2. Halbfinale gewannen die Neukirchner klar mit 4:0 gegen den Wüstenbrander SV  und sind damit neben Meerane für die Endrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.
Fazit: Wir spielten insgesamt ein sehr starkes Turnier. Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, großen Einsatz und trugen damit zum hervorragenden und nicht erwartetem Ergebnis bei. Mit etwas Glück wäre uns eine kleine Sensation gelungen. Glückwunsch ans Team, ihr könnt sehr stolz sein.
Unsere Spiele im Überblick:
– SG Traktor Neukirchen 0:1
– TuS Falke Rußdorf 2:1
– FC Crimmitschau 2:2
– SpG Motor Zwickau Süd/Planitz 3:0
– Halbfinale gegen Meeraner SV 2:3
Unsere Tore erzielten:
Eddie (3) Madlen (2), Lukas (2), Jonas (1) sowie ein Eigentor