Guter Fußball auf beiden Seiten

Punktspiel E1

SSV Blau – Weiss Gersdorf E1 – TSV Hermsdorf/Bernsdorf  7:4 (4:1)

Nach der guten Leistung und der doch hohen Niederlage gegen Wüstenbrand hatten wir unter der Woche fleißig an unseren Fehlern gearbeitet und wollten es heute viel besser machen. Eine große Kulisse unterstützte unsere und die anderen Gersdorfer Jugendmannschaften bei diesem Vorhaben.

Es spielten: Sina (TW), Lukas, Leon, Jannik (3), Willy, Lenny (2), Lino (2), Joel, Yuma

1. Halbzeit 4:1

Das Spiel begann sehr munter mit einer Chance für unsere Mannschaft, aber schon im Gegenzug knallte der Ball an unseren Innenpfosten. Hier war also sofort Pfeffer drin. Dennoch erarbeitete sich unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht und konnte in der 3. Minute durch Lenny in Führung gehen. Aber auch unser Gegner bearbeitete unsere Abwehr mit Lukas und Leon und auch Sina wurde reichlich geprüft, knüpfte aber wieder an die gute Leistung vom letzten Spiel an. Mit einem Doppelschlag in der 12.und 17. Minute brachte uns Jannik weiter in Führung und wir begannen die ersten Einwechslungen. Yuma und Lino kamen ins Spiel und versuchten weiter anzugreifen. Nach mehreren guten Abschlägen konnte Lino sich den Ball erobern und brachte den Ball zum 4:0 unter. Wir ließen in dieser Phase viele Chancen liegen und gingen auch nicht mehr in der Abwehr richtig hin. So etwas wird im Fußball immer bestraft und so konnte Hermsdorf den Anschlusstreffer erzielen. Mit 4:1 ging es in die Pause.

2. Halbzeit 7:4

Wir riefen unsere Mannschaft zur Wachsamkeit auf, denn der Gegner würde noch einmal alles versuchen. So kamen wir konzentriert aus der Pause und nach schönem Pass von Jannik stand Lenny völlig blank. Mit sattem Schuss erhöhte er  auf 5:1. Das Spiel lief aber , wie wir es in der Kabine gesagt hatten. Der Gast kam und es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der 31. Minute wieder der Anschlusstreffer, aber wir steckten den Weg und Lino stellte den alten Abstand wieder her. Etwas zu ausgelassen feierten wir diesen Treffer und schon klingelte es wieder in unserem Tor 6:3. Wir wechselten noch mal und brachten Joel, um frische Kräfte zu haben. Dies brachte auch wieder etwas mehr Schwung nach vorn. 9 Minuten vor dem Ende brachte erneut Jannik den Ball im Tor unter und unsere Mannschaft mit 7:3 in Führung. Die letzten 10 Minuten spielten wir souverän herunter, zwar mit einigen kleineren Wacklern und einem Gegentor zum Endstand von 7:4, aber hier brannte heute nichts mehr an.

Fazit des Spiels: Wieder hat unsere Mannschaft heute gezeigt, was sie derzeit kann und hat vieles aus den letzten Trainingseinheiten umgesetzt. So langsam stabilisieren wir unsere Leistung. Dennoch gab es auch wieder einige Baustellen zu bestaunen, aber wie beim Straßenbau, werden wir ein Schlagloch nach dem anderen schließen, damit der Gersdorfer Fußball glatt durchrollt.

Bedanken möchte ich mich heute bei den vielen Helfern am Rande des Spiels, seih es im Verkauf, oder beim Backen und Mitbringen der Leckereien, sowie beim Unterstützen der Mannschaft.

Zur Motivation der Spieler wird es für die Mannschaft eine kleine Überraschung geben, damit in Gersdorf der Ball “ professionell “ im gegnerischen Netz verschwindet. Vorzugsweise !!!!

Stefan Greifenberg