Hallenturnier in Reinsdorf

Ort: Turnhalle in Reinsdorf

Das Turnier spielten:
Moritz Hunger, Eddie Egger, Madlen Mende, Jonas Beetz, Yannik Müller, Jakob Portack, Marcel Müller, Marius Bernhardt

Teilnehmer:

Gruppe A:
Ebersbrunn,  Erzgebirg Aue,   Silberstraße, Ortmannsdorf/Mülsen

Gruppe B:
Reinsdorf/Mischmannschaft, Wildenfels, Reinsdorf / Vielau,  BW Gersdorf

Unsere Ergebnisse:

Blau-Weiß gegen Reinsdorf/M.   2 : 2  (Torschützen: Madlen und Eddie)
Blau-Weiß gegen Wildenfels   3 : 1  (Madlen, Eddie, Marcel)
Blau-Weiß gegen Reinsdorf   0 : 8

Damit belegten wir in unserer Gruppe mit vier Punkten den 3. Platz – Punktgleich mit der Mannschaft aus Reinsdorf. Das weitaus bessere Torverhältnis entschied dann leider für die Mannschaft aus Reinsdorf/M., die dadurch in unserer Gruppe den 2. Platz belegte. Gegen den dritten der Staffel A –  Silberstraße – verloren wir nach schwachem Spiel mit 0:5!!

Wir kamen gut ins Turnier und steigerten uns im 2. Spiel. Was dann folgte, war dürftige Fußballkost. Die uns körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft aus Reinsdorf ließ uns keine Chance und bestrafte jeden unserer Fehler. Eine knappe Niederlage mit max. 4 Toren, hätte uns das SpieI um die Bronzemedaille gebracht. Schade, eine Chance zu leicht verspielt, weil wir 4 von den 8 Toren wieder so gut wie selber geschossen haben.

Uns fehlte vor allem eine bessere Abwehrarbeit. Nach vorn lief es manchmal ganz gut. Wir liefen nicht schnell genug zurück, um unsere Gegenspieler zu decken. Gedanklich müssen wir zulegen, aber nicht nur in dieser Hinsicht. Die Mannschaft muss einfach zuhören lernen und das im Training geübte und gelernte im Spiel umsetzen. Wir haben wieder gelernt, dass ohne Einsatz und Ordnung/Disziplin im Spiel kein „Blumentopf“ zu gewinnen ist.

Das Turnier gewann die Mannschaft von Erzgebirge Aue mit 2 : 0 gegen Reinsdorf/Vielau.

Herzlichen Glückwunsch!