Hart erkämpftes Unentschieden

1. Punktspiel

SpG Neuwürschnitz/Niederwürschnitz : SpG Hohndorf/Gersdorf 1:1 (1:0)

Nach der Sommerpause merkte man es den Jung`s an, dass sie Fußball spielen wollten. Die von den E-Junioren aufgestiegenen Spieler (Daniel, Jonas W., Jonas Y. und Lucas) brachten die nötige Spritzigkeit mit. So hatten wir schon in der 3. Minute unsere erste Chance. Daniel setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte den Ball vor`s Tor. Dem vom Tormann abgeklatschten Ball verpasste zunächst Jonas Yasar und dann auch noch Michel R.. In den ersten 15 Minuten wurde so munter rauf und runter gespielt. In der 17. Minute wird der Ball im Angriff verloren, unsere Abwehrspieler sind mit zu weit aufgerückt und werden vom Gegner überlaufen. Der hat dann keine Mühe den Ball zum 1:0 ins Tor zu schieben. In den restlichen Minuten der 1. Halbzeit scheint bei uns etwas die Luft zu fehlen. Dennoch können wir den Gegner vom Tor fern halten und gehen so in die verdiente Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte tun wir uns schwer wieder ins Spiel zu finden. Erst in der 42. Minute setzt sich Michel R. aus dem Mittelfeld durch und steht überraschend allein vorm Tormann. Den Ball lenkt dieser noch über die Latte. Schade. Von jetzt an erfolgt in den nächsten 10 Minuten ein erbitterter Kampf auf das gegnerische Tor. Die nun heraus gespielten Chancen können aber noch nicht zum Tor-Abschluss gebracht werden, obwohl ein Ausgleich jetzt gerechtfertigt gewesen wäre. Die letzten Minuten haben wir sogar Mühe, den Gegner von unserem Tor fern zu halten. Ein letzter Vorstoß 2 Minuten vor Schluss. Der neu eingewechselte Michel E. hat Einwurf auf der rechten Seite. Er bekommt den Ball wieder und hebt ihn vor das gegnerische Tor. Dort wartet Max und vollendet mit einen Kopfball zum 1:1. Kurze Zeit später ist dann Schluss und wir fahren erleichtert mit einem Punkt nach Hause.

Es spielten: Philip Pietsch, Julian Schreiter, Max Klaaßen, Jeremias Lau, Daniel Vieweg, Michel Rolewski, Jonas Yasar, Jonas Wagner, Michel Erhardt, Lucas Schraffranek

Sandy Rolewski