Im Spitzenspiel durchgesetzt



Punktspiel Herren 2. Kreisklasse Staffel

SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 – FC Sachsen Werdau 3: 2:1 (2:1

FC Sachsen 90 Werdau 3 verlor gegen die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 nicht nur das Spiel mit 1:2, sondern auch die Tabellenführung. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Max Dörr glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 (25./31.). Der Treffer von Thomas Thier bedeutete nach 43 Minuten vor den 30 Zuschauern den Anschluss für FC Sachsen 90 Werdau 3 Mit einem Tor Vorsprung für die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Letztendlich gelang es FC Sachsen 90 Werdau 3 im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz des Sieges bleibt die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 auf Platz vier. Mit 24 geschossenen Toren gehört das Team von Trainer Frank Hasselbach offensiv zur Crème de la Crème der 2. Kreisklasse Staffel. Die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Nur einmal gab sich die Mannschaft von Coach Christian Martin bisher geschlagen.

Während die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) bei ACL Zwickau gastiert, duelliert sich FC Sachsen 90 Werdau 3 am gleichen Tag mit dem SpG SV Mannichswalde/FC Crimmitschau 2.

Autor/-in: FUSSBALL.DE