Klare 0:4 (0:3)-Niederlage zum Auftakt der Platzierungsrunde

Tor: Daniel Vieweg

Abwehr: Nele Reitze, Max Parzentny, Jakob Sonntag, Lukas Böttcher, Jeremy Steinelt,

Mittelfeld: Madlen Mende,  Florian Portack, Nick Eckert

Angriff: Max Kunze, Axel Wurlitzer


Spielbericht:

Gegen die F-Jugend von Fortschritt Glauchau sollte an der tollen Leistung im letzten Spiel der regulären Saison angeknüpft werden. Dort trotzte man dem Tabellenführer und Staffelsieger SV Oberlungwitz ein sensationelles 0:0 ab.

Leider war davon heute nichts mehr zu sehen. Malades Zweikampfverhalten, kein Zusammenspiel und technische Mängel allerorten. So hatte man gegen eine auf höchstens zwei Positionen stark besetzte Mannschaft aus Glauchau kaum ein reale Chance. Nach vorn ging überhaupt nichts, die wenigen passablen Eröffnungen aus der Verteidigung blieben bereits im Mittelfeld hängen. Die Abschläge des besten Gersdorfers, unserem Torwart Daniel, konnten nie vor der Mittellinie abgefangen werden, so dass es gefühlte hundert Freistöße wegen Abschlags über die Mittellinie gab. So fielen dann auch die drei Tore  vor der Halbzeitpause folgrichtig und ohne übermäßige Gegenwehr.

In der zweiten Halbzeit wurde zwar ein wenig besser verteidigt, dennoch konnte sich der Torhüter der Gäste immer wieder seelenruhig ins Angriffsspiel seiner Mannschaft einschalten und erzielte zu allem Überfluss sogar noch das einzige Tor der zweiten Halbzeit zum 0:4-Endstand. Am Ende muss man mit dem Ergebnis fast noch zufrieden sein, da die Gastgeber noch reihenweise Chancen ausließen oder an unserem guten Torhüter scheiterten.

Viel Gutes gibt es leider nicht zu berichten; so bleibt nur die Hoffnung auf eine signifikante Leistungssteigerung aller Feldspieler in der kommenden Woche.