Sensation – KREISMEISTERSCHAFT geschafft!!!

SSV Blau-Weiß Gersdorf – Oberlungwitzer SV   1:0 (1:0)

Kreismeister, wer hätte das gedacht?

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr:  Dustin Beetz, Yannik Müller, Marius Bernhardt
Mittelfeld:  Leon Labuhn, Madlen Mende, Kevin Rösch
Angriff:  Jakob Portack
Wechselspieler : Enzo Endtmann, Benjamin Kruppe, Miguel Vulpius, Yanik Köhler (Benjamin, Yanik kamen zum Einsatz)

Torschütze: Marius

Bericht: Sekt oder Selters, Meister oder Vize, Gewinner oder Verlierer?

Diese Fragen waren schnell beantwortet. Bereits nach drei Minuten konnten die Mannschaft und der treue Anhang jubeln. Marius setzte sich energisch durch und schoss überlegt zur 1:0-Führung ein. Wir waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Die Jungs und Madlen ließen keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Permanent setzten wir die Oberlungwitzer unter Druck. Wir gaben den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten, engten die Kreise der Gegenspieler geschickt ein, und waren die körperlich und läuferisch überlegene Mannschaft. Wir hätten den Sieg schon frühzeitig sicherstellen können, ließen aber zu viele Chancen ungenutzt. Madlen wurde oft sehr schön frei gespielt, ihre Schüsse waren leider zu hoch angesetzt und strichen über das Tor. Benjamin hätte den Puls der Fans und des Trainers herunter bringen können, freistehend nahm er den Ball volley und verzog. Stoppen und in Ruhe einschieben, wäre wohl die bessere Lösung gewesen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt waren wir Meister.


Nach der Pause waren wir weiter das Spiel bestimmende Team. Die Jungs und Madlen spielten frisch und unbekümmert nach vorn, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Unsere Abwehr, das Paradestück, hatte den Gegner immer im Griff. Yanik Köhler spielte nun im Sturmzentrum und hätte sich berühmt schießen können. Super, wie er sich zweimal durchsetzte und abzog, fand aber im OSV Torwart einen super Gegenspieler, der sensationell hielt. Weiterhin nur 1:0! Wird das gut gehen? Die Zeit verging viel zu langsam. Immer noch acht Minuten. Es war nicht zum Aushalten. Ein Treffer der Lungwitzer hätte uns aus allen Träumen geholt. Doch die Mannschaft lief, rannte bis zum Abpfiff, kämpfte um jeden Ball und erspielte sich durchaus Chancen für weitere Treffer. Endlich, Abpfiff des guten Schiedsrichters Mike Hasselbach. Es war vollbracht.

Ein spannendes Spiel war zu Ende. Die Oberlungwitzer Mannschaft hatte einen großen Anteil an diesem bis zur letzten Minute offenem Spiel. Die Freude und der Jubel kannten keine Grenzen. Voller Stolz, mit Tränen in den Augen, nahmen die Spieler die Goldmedaille in Empfang.  Dustin, unser Kapitän, bekam unter dem Jubel aller Fans den Kreismeisterpokal von Sportfreund L. Seidel überreicht. Mit Kindersekt und Biertaufe des Trainers, feierten die Jungs und Madlen wie ihre großen Vorbilder.

Kreismeister 2012! Wer hätte das zum Saisonstart geglaubt, daran gedacht? Die Klasse halten war die Zielstellung. Sie wurde am Ende der Hinrunde korrigiert. Ein Platz unter den ersten 5 Mannschaften war nun die realistische Zielvorgabe. Es wurde mehr, viel mehr. Eine tolle Mannschaft mit super Fans holte den Meistertitel nach Gersdorf. Das Team wurde verdient Meister!! Auch deshalb, weil von den 22 Punktspielen nur ein einziges verloren ging und  die Mannschaft die wenigsten Gegentore hinnehmen musste.

Ein überglücklicher Trainer, mit Freudentränen, bedankt sich bei allen 13 Spielern, egal ob Stamm- oder Ergänzungsspieler, mit viel oder wenig Einsatzzeit. Alle habt ihr diesen großartigen Erfolg errungen. Schade, dass Josephine nicht dabei sein konnte. Danke an alle Eltern, Omas und Opas, die der Mannschaft stets die Treue hielten und den so wichtigen „12.Mann“ stellten. Danke an alle Sponsoren. Vielen Dank an Familie Schikade, die spontan 50 € in die Mannschaftskasse gab, die wir für die Meisterfeier in Schneeberg gut gebrauchen können.

Auf ein Neues!

5 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und vor auch allem an Stefan und Enrico! Eine super Leistung, die ich euch wirklich sehr gönne und euch gewünscht habe. Eine solche Bestätigung der Aufwände, Mühen und investierter Zeit war auch mal überfällig. Aber auch das bleibt vielen Trainern verwehrt. Ihr habt´s jetzt mit eurer Mannschaft gepackt. Dazu nochmals herzliche Glückwünsche!!
    Mirko

  2. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Stefan und Enrico von Mannschaft, Trainerteam und Eltern der „E“. Toll, wir ihr unsere Vorlage genutzt habt und sensationell Kreismeister geworden seid. Dies habt ihr euch durch eure gute Arbeit wirklich verdient. Der Gersdorfer Nachwuchsfußball ist wieder eine Macht im Kreis und das ist schön so.

    Falk Egger
    Trainer E-Junioren

  3. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainer. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Wir sind sehr stolz auf Euch. Nun gönnt Euch eine Pause und dann macht weiter so. Für die neue Saison wünschen wir Euch wieder viel Erfolg. Euer Nicolas und Familie.

  4. Vielen Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche.
    Im Gefühl der Freude und des Glücks fehlen einige sehr wichtige Details im Bericht.
    Bedanken möchte ich mich bei Enrico für die Unterstützung im Training, zu den Spielen und das Stellen der Bilder und Berichte ins Internet.
    Danke auch an Max Hunger für seine Hilfe an den Trainingstagen.
    Schön war, dass unser Jugendleiter, Herr Streubel, zur Siegerehrung der Mannschaft zum Titelgewinn gratulierte. Die Bierdusche, die er mir verabreichte, nehme ich nicht übel. Es war eine tolle Idee, wenn ich auch das Bier lieber getrunken hätte.

    Stefan Britze .

  5. Von uns nochmals Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg. Nicht zuletzt ein Gruß an alle die an diesem Erfolg der Kindermannschaften teilhaben. Den Trainern für die Geduld und Mühen, den Kindern die sich den Erfolg erkämpft haben wünschen wir auch für die neue Saison weiterhin viel Spaß und Freude. So kann sich der Gersdorfer Fußball mit Stolz so nennen, denn auf diese Nachwuchsarbeit und solche Trainer kann man nur stolz sein. Es wäre natürlich auch schön gewesen, wenn von Seiten der Leitung ein Wort der Glückwünsche dabei gewesen wären. Weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit euch eure Fam.Schikade

Kommentare sind geschlossen.