Lange erste Halbzeit

VfB Empor Glauchau – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 4:2 ( 2:2 )

Das letzte Punktspiel der Saison stand an und wir gingen heute unter der Woche nach Glauchau auf die Reise.

Es spielten: Gabriel ( TW ), Leon, Sina, Fiona, Jannik (1), Lukas, Lenny, Willy (1)

1. Halbzeit 2:2

Der Anstoß war gerade ausgeführt, da eroberte Jannik aggressiv den Ball und schon klingelte es im Glauchauer Gehäuse. Den Gegner klassisch überrascht. Gleich unter Druck fand aber nun auch Glauchau ins Spiel und das Geschehen auf dem Platz wurde sehr munter. Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten hielten die Fans in Atem. Gabriel hatte viel zu tun, aber auch der Glauchauer Torwart konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren. Mitte der Halbzeit mussten wir dann den Ausgleich hin nehmen. Wir brachten Willy und kurze Zeit später wurde er über links geschickt, lies noch einen Gegenspieler aussteigen und brachte Gersdorf wieder in Führung. Kurze Zeit später knallte ein weiterer Schuss von Willy gegen das Aluminium. Aber auch wir hatten Glück, denn auch bei uns landete der Ball am Pfosten. Weiter ging es und so langsam hätte Schluss sein müssen in der ersten Halbzeit, da schon 25 Minuten um waren. Aber es ging immer noch weiter. Noch mal eine Ecke für Glauchau. Lenny versuchte zu klären und traf dabei den Gegenspieler – 9m. Leider konnte Gabriel den Ball nicht halten und nach 28 Minuten war dann endlich Halbzeit.

2. Halbzeit 4:2

Wir waren sehr enttäuscht in die Kabine gegangen und irgendwie war die Luft bei unseren Spielern raus. Die Köpfe hingen nach unten und die Spieler haderten mit dem Schiri, aber es half nichts, noch mal raus zur zweiten Halbzeit. Die Spielfreude war verflogen und wir reagierten nur noch auf den Gegner. Zwar stimmte die Laufbereitschaft und der Kampfgeist, aber es fehlte die Leichtigkeit. Auch wurde nicht immer der Mitspieler gesehen und es blieb bei guten Einzelaktionen. So drückte Glauchau weiter und wir mussten zwei mal den Ball aus den eigenen Maschen holen. Leider ging auch hier dem Führungstreffer ein Foulspiel voraus. Wir haben nicht schlecht gespielt und etwas unglücklich verloren. Am Ende stand ein 4:2

Fazit des Spiels: Heute haben wir lange gegen gehalten und etwas Pech gehabt. Am Ende ein kampfbetontes Spiel, was wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Dennoch steht am Ende der Saison ein sehr guter 3. Platz in der Staffel. Auf diese Leistung kann die gesamte Mannschaft sehr stolz sein.

Stefan Greifenberg