LOK fuhr ohne Aufenthalt

SV Lok Glauchau Niederlungwitz 1 – SSV Blau – Weiss Gersdorf 2  22:0 ( 10:0 )

Während die eine Mannschaft in Gersdorf spielte, musste Gersdorf 2 bei SV Lok Glauchau Niederlungwitz 1 ran. Ein schweres Spiel stand uns bevor, soviel wussten wir aus der Vorwoche.

Es spielten: Elias ( TW ), Lino, Lennard, Joel, Yuma, Francesco, Colin, Michel

1. Halbzeit: 10:0

Gleich zu Beginn des Spiels merkten wir, dass die Lok mit vielen Zugbegleitern des älteren Jahrgangs bestückt war und die meisten Fahrgäste aus Gersdorf überragten. So nahm die Lok unter viel Dampf Fahrt auf und schaute sich den Gersdorfer Teil des Spielfeldes an. Schnell wurde klar, das wir hier mit viel Laufarbeit und Einsatz spielen mussten. Die Glauchauer gingen auch schnell in Führung und Gersdorf konnte sich nicht richtig befreien. Hatten unsere Spieler den Ball erobert wurden wir schnell unter Druck gesetzt und verloren das Spielgerät gleich wieder. Die Mannschaft versuchte kämpferisch dagegen zu halten, hatte aber kaum eine Chance. Die Lok hingegen fuhr unter Volldampf durch das Gelände und versenkte im Laufe der Halbzeit weitere Bälle im Gersdorfer Tor. So mussten wir mit 10:0 Rückstand in die Pause gehen.

2. Halbzeit: 22:0

In der zweiten Halbzeit ging es weiter in unsere Richtung. Die Lok fuhr und wir konnten sie nur selten stoppen. Das Ergebnis war jetzt schon klar. Dennoch muss man der gesamten Gersdorfer Mannschaft eins bescheinigen. Trotz der vielen Gegentore haben wir immer wieder versucht den Gegner zu stören und es wurde gekämpft. Die Trainer nutzten dann das Spiel um Spieler auf anderen Positionen einzusetzen. Nach vorn konnten wir jedoch kaum Akzente setzen. Trotz einiger guter Paraden musste Elias noch weitere 12 Bälle aus dem eigenen Tor holen. Endstand 22:0

Fazit des Spiels:  In diesem Spiel gab es für unseren jungen Jahrgang nichts zu holen. Körperlich konnten wir nicht gegenhalten, trotzdem stimmte die Einstellung der gesamten Mannschaft. Schnell das Spiel aus dem Kopf raus und weiter geht es.