Nachgeholte Weihnachtsfeier 2013 mit Benzin im Blut

Am Mittwoch ging es für die Kicker unserer D1 und D2 in die Karthalle an den Sachsenring um die Weihnachtsfeier aus 2013 an einem Action geladenen Nachmittag nachzuholen.

Dreiviertel fünf trafen sich alle im Vorraum der Karthalle, um auch pünktlich 17 Uhr auf die Strecke gehen zu können.  Je Gruppe gingen dann sechs Piloten an den Start im Rennen um die beste Rundenzeit. Jeder durfte zweimal knapp 12 Minuten ins Kart und die besten schafften bis zu 25 Runden in dieser Zeit. Zeiten von knapp über 23 Sekunden für eine Runde sind schon aller Ehren wert.

Zwischen den Fahrern lagen aber zum Teil große Unterschiede, je nachdem wie oft sie schon in einem Kart saßen. Spaß hatten aber alle Teilnehmer und dass das auch so blieb wurden die Gruppen für den zweiten Durchgang nach dem Leistungsvermögen neu geordnet.

Einige Stimmen: „War eine super Idee von euch Trainer mit den Jungs auf die Kartbahn zu gehen. Justin war nur am schwärmen.“ oder auch „War ne mega Idee; alle happy“.

Nach dem Fahren war Hunger stillen angesagt. Für alle Teilnehmer gab es eine tüchtige Portion Schnitzel mit Pommes und dann war die Sache leider auch schon wieder Geschichte. Ein großer Dank aller Teilnehmer geht an vor allem an Klaus, den Trainer unserer D2, aber auch an Thomas, Enrico und Falk – die während des Events die Betreuung der Aktiven übernahmen.

Zuerst das ultimative Siegerfoto

IMG_5107 - Kopie

Und noch ein paar bildliche Impressionen des Nachmittags.