Niederlage beim Pokalspiel gegen Ebersbrunn

Pokalspiel

Blau-Weiß Gersdorf D2   –  SV Ebersbrunn      1:6  (0:4)

Unsere D2 ist eine Achterbahn-Mannschaft. Mal geht es auf, mal ab. Die Mannschaft und die Fans durchleben immer wieder aufs Neue ein Wechselbad der Gefühle. Das Spektrum reicht von Euphorie und Entzücken über Hoffnung und Zuversicht bis hin zur schieren Verzweiflung. Auch im heutigen Spiel war wieder von allem ein bisschen dabei. Die Begegnung gegen Ebersbrunn begann auf Augenhöhe und alle machten sie durchaus berechtigte Hoffnung auf eine ausgeglichene Partie. Wir konnten zu Beginn des Spieles recht gut mithalten und hielten tapfer dagegen.

Doch der Biss, den wir bei unserem letzten Punktspiel gegen Lichtenstein gezeigt hatten, fehlte heute. Wir suchten nach einem Weg, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, wählten aber den Holzweg und zwar, weil wir uns allzu oft für die goldene Mitte entschieden. Mag dies auch im Leben meist das Beste sein, so ist es das auf dem Fußballfeld eben nicht. Heute war es unser größter Fehler. Es nützt nicht viel, sich freizulaufen und die Breite des Feldes zu nutzen, um dann nach Balleroberung in die Mitte abzuschlagen. Mitten hinein ins Ebersbrunner Zentrum, mitten hinein vor die Füße des Gegners in gefährlicher Tornähe. Und weg war er wieder, der Ball, um den wir uns so aufopferungsvoll bemüht hatten. Das war schade und unter den Spielern machte sich Frust breit. Und während die Gegner aus unseren Fehlern Tore machten, machten wir aus unseren Fehlern Vorwürfe. Irgendwie müssen wir es schaffen, das abzustellen.

Auch wenn die Fans durchaus eine kämpferische Mannschaft sahen, so waren die Batterien der D2 heute nicht ganz voll geladen. Vielleicht beim nächsten Mal?!