Nur der Gegner konnte jubeln

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – SV Lok Glauchau Niederlungwitz 1  0:4 (0:2)

Im heutigen Punktspiel hatte unsere F1 die Chance einen Schritt auf den 2. Tabellenplatz zu machen. Im direkten Vergleich mit dem derzeit Zweitplatzierten hatten wir uns viel vorgenommen, allerdings plagten uns weitere Spielerausfälle durch Krankheit. Somit mussten wir unsere Mannschaft wieder aus der F2 verstärken, um spielfähig zu sein.

Es spielten: Gabriel (TW), Fiona, Leon, Jannik, Sina, Lenny, Joel

1. Halbzeit: 0:2

Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr gut, sofort wurde Druck gemacht und die ersten Chancen waren auf der Seite von Gersdorf. Glauchau stand mit einer Dreierkette in der Abwehr sehr kompakt. Dennoch setzten sich Sina, Jannik und Lenny wiederholt gut durch und hatten die Chancen zur Führung. Nach ca. 5 Minuten kam dann erstmals Glauchau vor unsere Tor. Fiona und Leon hatten aber alles im Griff. Erst ein unglücklicher Abwurf genau in die Beine der Gegner eröffnete die erste Torchance für Glauchau und der Ball war gleich drin – 0:1. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und bestimmten das Spiel, einzig das Tor trafen wir nicht. Glauchau verlegte sich auf das Konterspiel und wenn sie in Ballbesitz waren, versuchten sie schnell vor unser Tor zu kommen. Beim 2.Tor halfen wir dann wieder kräftig mit. In der Abwehr spielten wir den Ball schlecht heraus und es stand 0:2. Zwei Chancen, zwei Gegentore, das war richtig bitter. Dann ein Pfiff vom Schiedsrichter und Handstrafstoß für Gersdorf. Jannik legte sich den Ball zurecht, konnte ihn aber nicht im Tor unterbringen, so blieb es beim 0:2. Weiter ging es und die Gersdorfer Mannschaft machte weiter Druck. Das Tor war aber wie vernagelt, oder nicht breit genug, oder nicht hoch genug. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es in die Kabine.

2. Halbzeit: 0:4

Kämpferisch war unserer Mannschaft kein Vorwurf zu machen und auch spielerisch sah es gut aus. Chancen für zwei Spiele waren die Folge, aber am Abschluss haperte es, auch fehlte etwas das Glück. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Gersdorf mit mehr Ballbesitz und Glauchau mit schnellen Gegenstößen. Wir machten weiter Druck. Fiona und Leon suchten immer wieder Jannik, der spielte immer wieder Sina und Lenny frei, oder schloss auch mal selbst ab. Wir blieben aber immer wieder hängen. Mitte der Halbzeit dann die Vorentscheidung. Wieder zappelte der Ball in unserem Tor – 0:3. Der Mannschaft muss man hier ein Kompliment machen, obwohl wir aussichtslos hinten lagen, versuchten sie weiter nach vorn zu spielen. Dennoch war es heute nicht unser Tag, denn die 4. Chance brachte das 0:4 für Glauchau. Kurze Zeit später war dann Schluss. Eine bittere Niederlage und ein Dämpfer in der Liga.

Fazit des Spiels: Heute haben wir gut gekämpft und gespielt, aber den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken können. Am Ende standen wir mit leeren Händen da, obwohl wir viel investiert haben. Um so bitterer ist diese 0:4 Niederlage für die Mannschaft, weil wir uns für eine gute Leistung nicht belohnen konnten – sehr sehr Schade. Aber es geht weiter und wir haben nächsten Samstag wieder die Chance es besser zu machen.