Sieg im Doppelpack

Punktspiel 02.09.2017 SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC – Meeraner SV – 5:3 (3:1)

Punktspiel am 09.09.2017 TuS Pleißa – SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC – 0:8 (0:3)

 

Die Spielgemeinschaft SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC der F-Junioren ist mit zwei Siegen in die Ligaspiel-Saison eingestiegen.

02.09.2017 Meerane

Am 02.09.2017 starteten unsere Jungs gegen den als Favorit gesetzten Meeraner SV auf dem Sportplatz in Lugau. Es spielte Francesco im Tor. Zudem wirbelten Max, Delé, Kenny, Jonas, Matti (Kapitän), Lukas, Finnley und Mike Leon. Die Mannschaft störte von erster Minute an das Spiel der Gäste. Diese kamen insbesondere zu Beginn der ersten Halbzeit zu keinem Spielaufbau. Dele und Jonas gelang es demgegenüber, mit viel Energie den Ball über die gegnerische Torlinie zu bringen. Die Gäste zeigten sich von ihrem Rückstand aber unbeeindruckt. Wenn sie zum Spielen kamen, waren sie gefährlich und auch erfolgreich. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 verkürzte deshalb die Meeraner Mannschaft. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war dann aber Dele nochmals zur Stelle – 3:1.

Mit dem komfortablen Spielstand startete unsere Mannschaft in die 2.Halbzeit. Allerdings waren es nunmehr die Gäste, die die Tore schossen. In einem Doppelschlag stellte Meerane den Ausgleichstreffer her. Das Spiel wurde daraufhin hektisch. Unsere Jungs wollten unbedingt den Sieg. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff fiel Kenny, verursacht durch den Verteidiger der Gäste, im Strafraum – 9m. Dele verwandelte sicher. Mit dem weiteren Tor von Kenny kurz vor Ende der Partie machte  die Spielgemeinschaft ihren ersten Ligasieg perfekt.

09.09.2017 Pleißa

Am 09.09.2017 reiste die Spielgemeinschaft zudem nach Limbach/Oberfrohna in den Ortsteil Pleißa. Anstelle von Mike Leon und Lukas traten bei im Übrigen gleicher Besetzung Eric und Gino an. Letzterer hütete das Tor. Auf dem sehr kleinen Spielfeld hatten unsere Jungs zunächst Probleme, ins Spiel zu kommen. Sie waren aber den Gastgebern von Beginn an überlegen. Mit Ausnahme von einem gefährlichen Angriff auf sein Tor blieb Gino in der ersten Halbzeit unbeschäftigt. Allerdings verteidigte Pleißa im eigenen Strafraum mit Mann und Maus. Mit erdrückender Übermacht schossen Francesco, Matti und Delé unsere Jungs bis zum Halbzeitpfiff gleichwohl verdient mit 3:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit ging es dann mit denselben Spielanteilen weiter. Eric schoss bereits 1 Minute nach dem Wiederanpfiff das 4. Tor. In der Folgezeit bediente sich Matti gleich dreimal. Sein Hattrick wurde durch einen zwischenzeitlichen weiteren Treffer von Dele in der 32. Minute ergänzt.

Mit den beiden Siegen hat die Spielgemeinschaft gezeigt, dass auch in dieser Saison wieder mit ihr zu rechnen ist. Sie reist nunmehr am Dienstag, den 12.09.2017 nach Oberlungwitz, um dort das witterungsbedingt ausgefallene Punktspiel nachzuholen.

Daniel Krätzner