Spitzenreiter besiegt

SSV Blau-Weiß Gersdorf  – Reinsdorf/Vielau    1:0 (1:0)

Aufstellung:
Tor:            Leon Greifenberg
Abwehr:    Josephine Kovacs, Miguel Vulpius, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Marius Bernhardt
Angriff: Benjamin Kruppe
Torschützen: Benjamin
Wechselspieler:    Yanik Köhler, Jakob Portack
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Bericht:
Sommerliche Temperaturen, ein gutbespielbarer Rasen und tolle Fans bildeten den Rahmen für dieses Spitzenspiel.

Der Spitzenreiter war der erwartet schwere Gegner. Er agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und sorgte vor allem über die linke Angriffseite mit seinem schnellen Angreifer für Gefahr vor unserem Tor. Miguel und Marius mussten läuferisch und kämpferisch alles geben, um diesen dribbelstarken Angreifer in den Griff zu bekommen. Das gelang ihnen mit zunehmender Spieldauer immer besser.

Es dauerte eine Weile bis wir ins Spiel fanden, auch deshalb, weil wir unsere Abwehr umstellen mussten, da Yannik kurzfristig ausfiel. Josephine spielte Libero, und das nicht schlecht. Die Mannschaft spielte, so ab der 10. Spielminute, klug nach vorn und erspielte sich durchaus Torgelegenheiten. Doch es  fehlte noch die Präzision und das Glück im Abschluss. Die offensive Spielweise gestattete unseren Gästen immer wieder Kontermöglichkeiten. Leon im Tor musste zweimal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um unsere Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Unsere angriffsbetonte Spielweise wurde letztendlich belohnt. Marius setzte sich schön auf der rechten Seite durch, spielte den Ball  zu Benjamin ab, der den Gästetorhüter keine Chance zum Eingreifen ließ. Zu platziert und scharf war sein Schuss. Miguel besaß noch eine Großchance. Er war mit aufgerückt und fasste sich endlich einmal ein Herz. Sein straffer Schuss verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Wenig später musste er ausgewechselt werden, verletzungsbedingt. Weitschüsse von Leon, Marius und Kevin fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. So ging es mit diesem knappen Spielstand in die Pause.

Diese hatten sich alle Spieler und der Schiedsrichter bei diesen Temperaturen redlich verdient.

Nach dem Wechsel spielte Jakob für Benjamin. Marius nahm seine Stammposition auf der rechten Abwehrseite ein und Yanik spielte im rechten Mittelfeld. Das Spiel blieb weiter abwechslungsreich und interessant. Die Gäste verstärkten nun ihrerseits die Angriffsbemühungen. Unsere Abwehr musste mehr als ihr lieb war, Feuerwehrmann in letzter „Minute“ spielen, das aber gekonnt und mit vollem Einsatz. Dieser Einsatz führte zu vielen Freistößen vor unserem Tor. Nur gut, dass die Jungs aus Reinsdorf/Vielau nichts aus diesen sehr guten Gelegenheiten machten. Aber auch wir hatten noch einige gute Tormöglichkeiten.

Nach einem Eckball von Dustin lief Jakob super ein, sein Schuss ging ganz knapp über das Tor. Kevin spielte eine tolle 2. Halbzeit. Was er auf der linken Seite den Rasen „umpflügte“, war sehenswert. Er muss an diesem Tag eine 2. Lunge gehabt haben. Schüsse von Leon, Marius, Jakob und Kevin verfehlten das Tor nur knapp bzw. gingen an die Querlatte.

Am Ende ein, auf Grund der Chancen und Spielanteile in der 2. Halbzeit ,verdienter Sieg, wenn auch etwas glücklich. Allen auf dem Rasen stehenden Spielern ein Kompliment und Dankeschön für dieses tolle Spiel bei diesen hohen Temperaturen.