Spielbericht : SSV St. Egidien – SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3, 0:6 (0:3),

Die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 feierte am Sonntag in St. Egidien einen 6:0-Kantersieg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer der SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 zeichnete Maximilian Pätzold verantwortlich (13.). Nach nur 24 Minuten verließ Yannik Roschobutko von SSV St. Egidien das Feld, Max Badstübner kam in die Partie. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Dominik Bahner vor den 47 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 erzielte. Sven Meier vollendete zum dritten Tagestreffer in der 39. Spielminute. Die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Martin Heinig kam für Florian Hein – startete SSV St. Egidien in Durchgang zwei. In der 47. Minute lenkte Leon Roschobutko den Ball zugunsten der SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 ins eigene Netz. Das 5:0 für den Gast stellte Pätzold sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Andreas Hallbauer besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die Elf von Coach Frank Hasselbach (72.). Am Ende fuhr die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SSV St. Egidien in Grund und Boden spielte.

In der Defensivabteilung von SSV St. Egidien knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Im Tableau hatte der Sieg der SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Oberlungwitzer SV 3 keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei.