Start in die neue Saison

1.Freundschaftsspiel unserer neu formierten F-Jugend

Wüstenbrander SV gegen SSV Blau Weiß Gersdorf        1 : 6
Aufstellung:
Tor:            Leon Greifenberg
Abwehr:        Yannik Müller, Miguel Valpius, Dustin Beetz
Mittelfeld:        Leon Labuhn, Josephiene Kovacs, Marius Berbhardt
Angriff:        Jakob Portack
Wechselspieler:    Benjamin Kruppe, Yannik Köhler, Kevin Rösch, Nicolas Taudt,
Enzo Endtmann
Torschützen:        Dustin 2, Benjamin, Marius, Jakob, Kevin
Spielbericht:
Das Spiel diente der Bestandsaufnahme. Wo stehen wir als Mannschaft, wo steht jeder einzelne Spieler in der Vorbereitungsphase. Deshalb gab der Übungsleiter jeden Spieler viel Einsatzzeit, um sich für die Stammformation anzubieten.
Sportfreund Stefan Landgraf sagen wir vielen Dank für das kurzfristig zustande gekommene Spiel.
Wir spielten 3 x 15 Minuten, um in den kurzen Pausen den Jungs(Mädchen) wichtige Hinweise geben zu können. Das hatte sich bewährt.
Aber nun zum Spiel.
Wir begannen sehr konzentriert und schnürten den Gastgeber in deren Hälfte regelrecht ein. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Miguel und Marius eröffnete Marius mit einem schönen Heber den Torreigen. Unsere neue Mannschaft wurde von der uns körperlich unterlegenen Wüstenbrander Jungs nicht gefordert. Angriff auf Angriff rollte auf das gut gehütete Tor der Gastgeber. Dabei verlagerte Yannik Müller immer wieder das Spiel geschickt auf die Seiten. Dustin entwickelte im Zusammenspiel mit Leon auf der linken Seite viel Druck. Beide wurden durch Josephiene, unsere Neue, sehr gut unterstützt. In diesem 1. Drittel spielten wir aber noch viel zu eng und waren vor dem Tor nicht konzentriert genug.
Jakob erzielte schließlich aus dem Gewühl heraus unser 2.Tor.
Im 2. Drittel lief eine völlig veränderte Mannschaft auf. In der Abwehr sielte Kevin für Miguel, im Angriff kam Benjamin für Jakob zum Einsatz, Yannik K. ersetzte Leon Labuhn, Enzo kam für Marius und unser Bambini, Nicolas spielte für Josephiene. Diese Wechsel brachten zunächst etwas Unruhe in unser Spiel. Nach kurzer Zeit fanden sich die Spieler und ließen ebenfalls keine Gegenangriffe zu. Benjamin erhöhte auf 3 : 0 und Dustin schoss durch ein schönes Solo unseren 4.Treffer.
Das letzte Drittel begannen wir mit der Startaufstellung. Es begann mit einem Paukenschlag.
Yannik M. taucht am Strafraum auf und drückt sofort ab. Sein straffer Schuss krachte an die Latte. Schade. Nach weiteren Wechseln erhöhten Kevin Rösch und Dustin auf 6 : 0.
Unseren nie aufsteckenden Gastgebern gelang noch der Ehrentreffer. Leon G. rettete zunächst den Ball vor der Ecke. Sein Befreiungsschlag wurde zur ungewollten Vorlage für die Wüstenbrander. Der Spieler der Gastgeber zog sofort ab und traf mit etwas Glück in unser Tor. Leon wollte mit letztem Einsatz das Tor verhindern und rutschte noch an den Tortpfosten. Gott sei Dank ohne Verletzung.
Trotz des Sieges gibt es noch eine Menge zu tun, um in der Kreisoberliga bestehen zu können.
Positiv:
Die Neuen bringen Bewegung in unser Spiel, auf jeder Position sind wir doppelt besetzt, somit gibt es keine Stammplatzgarantie und der Konkurrenzkampf wird uns weiter nach vorne bringen.
Wir wünschen Benjamin einen schönen Schulanfang und eine große Zuckertüte!