Tortenschlacht verloren – aber Endrunde erreicht

Zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft reisten wir ins HOT Sportzentrum. Wir hatten in der Gersdorfer Schulturnhalle schon fleißig geübt und wollten uns heute von unserer besten Seite zeigen.
Folgende Mannschaften nahmen teil:

Gruppe A: Oberlungwitzer SV I Gruppe B: SSV Blau-Weiß Gersdorf I
SV Waldenburg I SV Muldental Wilkau-Haßlau I
SV Muldental Wilkau-Haßlau II Oberlungwitzer SV II
SSV Blau-Weiß Gersdorf II SpG Waldenburg II/Callenberg

Gruppe B: SSV Blau-Weiß Gersdorf I
SV Muldental Wilkau-Haßlau I
Oberlungwitzer SV II
SpG Waldenburg II/Callenberg

Unser 1. Vorrundenspiel bestritten wir gegen die 2. Mannschaft des Oberlungwitzer SV. Von Anfang an machten wir Druck und bereits nach wenigen Sekunden wagte Yannik den ersten Torschuss, aber der OSV-Keeper war zur Stelle. Den folgenden Konter vereitelte Leon gekonnt. Als Nächster fasste sich Johnny ein Herz und zog ab, aber sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Wenige Sekunden später ergatterte sich Yannik das Spielgerät und er hatte mehr Glück, sein Schuss fand den Weg ins OSV-Tor, 1:0 für die Blau-Weißen. Die Oberlungwitzer hatten uns nicht viel entgegen zu setzen und so kam Kevin wenig später erneut in Ballbesitz und mit viel Glück rollte sein Schuss, wenn auch langsam, noch über die Torlinie, 2:0 für Gersdorf. Kurz darauf war er es wieder, welcher sich den Ball angelte, losstürmte und schon hieß es 3:0. Den Gegenangriff der OSV-Mannen konnte Leon sicher halten und wenig später passte Kevin zu Yannik. Dieser zog ab und wir erhöhten auf 4:0. Dies war ein Einstand nach Maß und gab uns Selbstvertrauen für die folgenden Duelle.

Die 2. Partie spielten wir gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau I. Gleich zu Beginn des Spiels wurde es vor unserem Gehäuse brenzlich, aber wir konnten den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Im Gegenzug gelangte Benni in Ballbesitz und schon hieß es 0:1 für die Blau-Weißen. Der nächste Schuss von ihm flog leider knapp am Tor vorbei. Der gegnerische Konter kurze Zeit später war für Leon kein Problem und nach gutem Zuspiel durch Benni erzielte Kevin schon den 2. Treffer in dieser Partie für Gersdorf. Heute war unser Tag, so konnte es weiter gehen!!! Und fast hätte es wenige Minuten später auch geklappt, das Muldentaler Tor war leer, aber Kevin zeigte plötzlich Nerven und schoss vorbei. Das durfte doch nicht wahr sein!!! Bei einem weiteren blau-weißen Angriff behinderten sich Kevin und Benni beim Torschuss gegenseitig, auch diese Aktion blieb ungenutzt, schade. Doch nun hatten wir Glück, ein straffer Schuss unserer Gegner landete nur an der Latte. Doch Glück und Pech liegen bekanntlich nah beieinander. Einen Freistoß von der Mittellinie aus konnte Leon leider nicht in ein weiteres Tor verwandeln und auch Bennis Schuss kurz vor Spielzeitende ging an die Latte und der Nachschuss landete direkt in den Armen des gegnerischen Keepers. So blieb es beim 0:2 Endstand.

Das 3. Vorrundenduell bestritten wir gegen die SpG Waldenburg II/Callenberg. Beide Mannschaften begegneten sich in den ersten Minuten der Spielzeit auf Augenhöhe. Unseren ersten Angriff startete Benni über Kevin, aber schnell wurde dieser durch unsere Gegner gestoppt. Den Konter verwandelten diese eiskalt zur 1:0 Führung. Doch wo war unsere Schusskraft? Hatten wir unsere Munition schon aufgebraucht? Bei klarer Torchance brachte Kevin nur einen Verreckerschuss zustande und auch die restliche Mannschaft vergab reihenweise sichere Chancen. Johnny versuchte sein Glück mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, dieser landete aber nur knapp neben dem Gehäuse und auch Benni rutschte bei einem weiteren Angriff am Ball vorbei. Uns gelang nichts mehr und die Zeit rannte davon. Doch endlich, nach einem vereitelten Angriff erstürmte Kevin das Spielgerät und war nicht mehr zu halten, ein verdienter 1:1 Ausgleich.

Mit 7 Punkten und damit als Spitzenreiter unserer Gruppe zogen wir ins Halbfinale gegen den SV Oberlungwitz I ein. Gleich zu Beginn des Spiels wurde unser Keeper mehrfach auf Herz und Nieren getestet … bestanden. Der OSV machte Druck und wir ließen uns anfangs hinten rein drängeln. Unsere erste Torchance konnten wir noch nicht nutzen, aber dann eroberte sich Kevin das Spielgerät, zog ab und schon hieß es 0:1 für die Blau-Weißen. Jetzt hatten wir den Turbo gezündet und wenige Sekunden später netzte Johnny bereits zum 0:2 ein. So konnte es weiter gehen und so war es auch. Der Jubel war gerade erst verebbt, da konnten unsere zahlreich erschienenen Fans erneut aufspringen: Kevin erzielte das 3. Tor dieser Partie. Dies war unser Spiel und auch Yannik wollte sich erneut in die Torschützenliste eintragen, hob aber den Ball nur knapp über das Tor, schade. Den nächsten blau-weißen Konter nutzte Kevin und zirkelte das runde Leder über den Tormann ins Gehäuse, 0:4 Endstand.
Damit hatten wir die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 07.12.2014 erreicht. Nun galt es aber im letzten Duell des Tages noch die durch den Sponsor des Turniers zur Verfügung gestellte Torte zu ergattern. Das Endspiel bestritten wir gegen die Mannschaft vom SV Waldenburg I. Den ersten Angriff der Waldenburger konnte Leon sicher halten und dem folgte ein guter Schuss durch Kevin, aber der Ball drehte knapp am Tor vorbei, schade. Im Gegenzug gingen die Waldenburger mit 1:0 in Führung. Und auch jetzt hatten wir wieder Dusel, nach Ballverlust durch August landete der gegnerische Schuss nur an unserem Pfosten. Wir warfen jetzt alles nach vorn und August eroberte sich das runde Leder, zögerte mit seinem Schuss jedoch etwas zu lange und schon war der Gegner wieder zur Stelle, schade. Doch dann, nach gutem Abschlag durch Leon gelangte Kevin in Ballbesitz und fackelte nicht lange, 1:1 Ausgleich. Jetzt kam Hektik auf, beide Mannschaften wollten sich den Nachmittag mit dem leckeren Backwerk versüßen. Leon gab sein Bestes und hielt mit zahlreichen Super-Paraden seinen Kasten sauber. Auch Gabriel stand seinen Mann und stoppte einige SV-Angriffe. Wir hingegen versuchten ein ums andere Mal die Waldenburger Bastion zu erstürmen, brachten jedoch trotz zahlreicher Chancen keinen weiteren Ball im gegnerischen Gehäuse unter, so dass es am Ende zum entscheidenden 9-Meterschießen kam. Dass wir dabei oft Nerven zeigten, ist kein Geheimnis und so war es auch heute. Nachdem Yannik seinen Ball im Netz versenkte hatte, konnten Benni und Leon den SV-Keeper leider nicht überwinden. Die Waldenburger hingegen netzten 2 mal ein und gewannen somit die leckere Nascherei.
Aber wir haben haben mit unserer heutigen Mannschaftsleistung die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht und dies zählt viel mehr als ein kalorienreiches Backwerk :-).