Treffpunkt: Gersdorfer Tor. Ein Date, das wir besser schnell vergessen

12. Spieltag

Blau-Weiß Gersdorf D2 – SV Waldenburg    0:5 (0:2)

Auch wenn heute ein heller freundlicher Tag war und die Sonne auf den Hartplatz prasselte, so war es doch der gefühlt schwärzeste Tag seit langem. Der SV Waldenburg hatte sich angekündigt. Zwar hatten wir in der Hinrunde eine Niederlage gegen diese Mannschaft hinnehmen müssen, aber trotzdem fühlten wir uns nicht von vorn herein chancenlos. Heute könnte was gehen, bestimmt!

Der Anpfiff ertönte und noch war unsere Hoffnung recht groß. Wie die Fans wissen, brauchen wir immer ein bisschen, um ins Spiel zu finden. Manchmal bleibt uns diese Zeit, doch heute nicht. Es waren erst zwei Minuten gespielt und wir schauten dem Gegner noch ein bisschen verschlafen hinterdrein, da nahm das Unglück seinen Lauf und schlängelte sich durch unsere noch unsortierten Reihen. Und ehe wir uns versahen, war das Unglück an unseren Mittelfeldspielern vorbei, hatte die Abwehr hinter sich gelassen und den Ball auf den Weg in unser Netz geschickt. Und dann brach es auch schon mit seinem bösen 0:1 über uns herein und sollte auch die gesamte restliche Spielzeit über nicht mehr von uns weichen.

Man kann eigentlich nicht sagen, dass die Waldenburger um Längen besser waren als wir, aber die Chancenverwertung der Gäste war einfach super. Sie bewiesen eine gute Nase, witterten schon auf Meter gegen den Wind ihre Chancen, taten auch eine Menge dafür und packten die Gelegenheiten, wenn sie sich ihnen auftaten, am Schopfe. Wir rissen unsere Augen auf und schauten auf das, was mit uns geschah. Nein, es war heute einfach nicht unser Tag! Wir deckten nicht konsequent genug und ließen dem Gegner zu viel Raum für seine Aktionen. Wie der Waldenburger Torwart aussah, können wir nicht so recht sagen, denn wir sahen ihn heute nur selten von der Nähe. Niklas`Gesicht hingegen bekamen die Waldenburger recht oft zu sehen. Unsere Gegner hatten offenbar ausgemacht, dass unser Tor heute ihr Treffpunkt sein soll. Dieser Treffpunkt der Waldenburger war unser Schmerzpunkt. Es tat tüchtig weh, die gedankliche Ergebnistafel immer wieder eins höher rücken zu sehen.

Unser Tormann rettete uns zwar oft den Hintern, musste aber letztlich aufgrund einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung fünf mal hinter sich greifen. Immerhin hatten wir mindestens genauso oft den Ball über den Zaun ins Badgelände und das Schwimmerbecken befördert, aber diese Treffer zählten leider nicht.  Was soll man sagen… Am besten, wir drücken ganz schnell die Löschentaste und verbannen diesen Spieltag aus unserem Gedächtnis.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: