Unsere „C“ auf Großfeld im Testspiel gegen Lugau erfolgreich

Testspiel 26.08.2015, 18 Uhr

Blau-Weiß Gersdorf C   gegen  Lugau   8:2 (4:2)

Die Sommerpause ist vorüber. Endlich muss keiner mehr am Strand herumliegen oder in den Bergen herumwandern. Jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang und der Gang endet natürlich bei uns, wie so oft, im Stadion an der Plutostraße. Doch wo sind sie nur, unsere kleinen Fußballjungs?! Ja, allmählich wachsen sie in den Himmel, tragen Schuhgröße 40 aufwärts und sind im Fußball-Alphabet wieder ein Buchstabe nach oben gealtert. Vorbei die Zeit, als die kleinen Blau-Weißen noch unter den Fittichen von Herrn Britze erzählt bekamen, auf welches Tor geschossen werden soll und stolze F-Fußballer waren. Herrje, nun sind sie „C“!

Noch dürfen die Mamas und Papas am Spielfeldrand die Daumen drücken und werden noch nicht von verliebt dreinblickenden Teeny – altrigen Fußball-Anhängerinnen verdrängt. Das ist schön, denn irgendwie sind die blau-weißen Stunden mittlerweile bei allen zu einer liebgewonnenen Gewohnheit geworden. So waren wir auch heute froh, dass wir uns in die Sonne pflanzen konnten, während die Kilometerzähler an den Fußballschuhen unserer Jungs beim heutigen Testspiel gegen Lugau einige Umdrehungen absolvierten.

Auch das Team aus Lugau hatten mit dem Großfeld noch keine Erfahrung und unserer Mannschaft ging es nicht viel besser. Vergangene Woche hatten wir uns erstmals aufgemacht in die neue Dimension des Fußballspiels und es lief noch ein bisschen holprig. Doch heute kamen wir über weitere Strecken gut auf dem großen Feld zurecht. Vor allem zu Beginn hielten wir sehr schön Ordnung in unseren Reihen und sorgten mit einem guten Zuspiel untereinander dafür, dass Lugau das Nachsehen hatte und oft dem Ball kräftezehrend hinterdrein laufen musste. Klar gab es auch Ecken in unserem Spiel. Ich meine jetzt nicht die, auf die der Schiedsrichter zeigt, wenn der Ball vom Gegner über die Torauslinie gekickt wird, sondern eher die Ecken, die dafür sorgen, dass das Spiel nicht immer optimal rund läuft. Den Ecken werden wir in der kommenden Saison ganz fleißig mit der Trainings-Feile zu Leibe rücken.

Wie Ihr bereits gelesen habt, sind wir heute mit einem 8:2 als Sieger vom Platz gegangen. Das klingt grandios und wir können schon tüchtig stolz sein. Und dennoch: Als wir nach dem Spiel auf den Rasen hinabschauten, konnte mal überall etwas liegen sehen. Wenn man genau schaute, sah man auch, was es war, das da herumlag. Hier eine Chance, und da eine, und dort noch eine. Wenn wir die alle auf einen Haufen zusammengesammelt hätten, hätte man daraus einen tüchtig hohen Chancen-Berg auftürmen können. Aber schlimm ist das freilich nicht, denn das Spielfeld hat sie eben schlagartig verdoppelt, während wir unsere Erfahrungen nur Schritt für Schritt machen können.

Unsere Blau-Weißen und auch die Lugauer Mannschaft haben heute mit sehr viel Einsatz gekämpft. Gersdorf fand etwas besser ins Spiel als der Gegner und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Einige ließen wir liegen, andere nutzten wir und machten Tore daraus. Auch wenn in der Mitte des Spiels die Positionen der einzelnen Spieler ein wenig verloren gingen, so war doch alles in allem das heute Spiel geprägt von einem tollen Teamgeist und persönlichen Einsatz. Es gab zahlreiche tolle Spielzüge und die Blau-Weißen haben sich als Großfeld-Neulinge schon recht beeindruckend geschlagen. Die Fans freuen sich schon sehr auf die kommende Saison, denn das heutige Spiel hat gezeigt, dass wir sicher in den nächsten Wochen und Monaten noch viele spannende, aufregende und schöne Fußballmomente mit unseren Jungs und unserer Madlen erleben werden.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: