0:0 im Auftaktspiel der F2 in Crossen

Aufstellung:

Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain,  Kevin Rösch,
Leon Greifenberg, Erik Ellßel
Angriff: Justin Mann, Jakob Portack
Auswechselspieler: Niklas Kirchner, Nico Bernsdorf
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Leider keine

Spielbericht:
Im ersten Punktspiel musste die Mannschaft in Crossen antreten. Ein von der Spielstärke her unbekannter Gegner. Auf sehr gut bespielbarem Rasenplatz übernahmen wir mit dem Anpfiff die Initiative und spielten nach vorn, ohne uns zwingende Torchancen zu erspielen. Die Gastgeber kamen nicht so gut ins Spiel und sorgten kaum für Gefahr vor unserem Tor. Die Mannschaft zeigte sich verbessert und jeder kämpfte um jeden Ball. Besonders Kevin, Max S. und Erik brachten an diesem Vormittag eine solide Leistung. Vor allem über unsere linke Angriffsseite entwickelten wir Druck nach vorn. Eine schöne Eingabe von Justin nahm Jakob an und zog ab. Leider verfehlte sein Schuss das Tor nur knapp. Der Übungsleiter nahm einige Umstellungen vor. Niklas spielte für Jakob und Nico für Leon. Sie reihten sich nahtlos in unser   Spiel ein, ohne zunächst für mehr Angriffsdruck zu sorgen. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause sahen wir ein verteiltes Spiel. Niklas und Erik spielten besser nach vorn. Kevin ging sehr weite Wege und hätte fast ein Tor erzielt. Aber auch die Gastgeber kamen besser ins Spiel und waren bei einigen Konterangriffen gefährlich. Max und Leon L. ließen aber kein Tor zu. Justin rackerte auf der linken Seite, vergaß aber energischer nach Innen zu ziehen oder rechtzeitig abzuspielen. Kurz vor Spielende besaßen wir eine Großchance. Niklas zog einfach mal im richtigen Moment ab. Leider traf  sein Schuss nur den Torpfosten. Den Abpraller versuchten Kevin, Erik und Jakob im Tor unterzubringen. Es fehlte einfach das Glück! Im Gegenzug blieb allen fast das Herz stehen. Durch das Öffnen unserer Abwehr tauchten  plötzlich zwei Crossener Spieler vor unserem Tor auf. Doch Max S. konnte im letzten Moment seinen Fehler wieder ausbügeln.

So blieb es beim torlosen Unentschieden. Diesen Teilerfolg haben sich die Jungs verdient, wenn auch ein Auswärtssieg möglich gewesen wäre.

Einige Bildeindrücke:


2 Kommentare

  1. Sehr gute Homepage und sehr gute Berichterstattung zum Spiel eurer F2 gegen unsere F-Jugend.
    Alles in allem war es ein sehr faires und gutes Spiel.
    Viel Glück euch noch in den weiteren Spielen und auf ein Wiedersehen in der Rückrunde!

    Mit freundlichen Grüßen, Chris Leipziger (Übungsleiter TSV Crossen F-Jugend)

  2. Hallo Chris, vielen Dank für Deine Reaktion auf unserer Hompage zum Punktspiel bei Euch.
    Wir freuen uns auch auf das Rückspiel mit Euch. Für die weiteren Punktspiele besseres Wetter und die wichtigen Punkte!

    VG Ecki Andreas
    ML F2-Jugend

Kommentare sind geschlossen.