0:10 gegen Callenberg

Aufstellung:

Tor: Jakob Sonntag

Abwehr/Mittelfeld: Nele Reitze, Max Parzentny, Florian Portack, Eddie Egger, Nick Eckardt, Jeremy Steinelt

Angriff: Madlen Mende

Wechselspieler: Max Kunze, Lukas Böttcher, Axel Wurlitzer (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:

Gegen die Callenberger Jungs und Mädchen hatten wir nicht die Spur einer Chance. Die spielerisch bessere Mannschaft gewann auch in dieser Höhe verdient. Die uns körperlich überlegenen Gäste zeigten sofort wo es lang geht und wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Wir mussten umstellen, da unser Torwart Daniel, nach seiner OP leider noch nicht einsetzbar war.  Daniel – wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung. Wir brauchen dich! Jakob Sonntag hütete unser Tor und gab sich redlich Mühe, sah aber in einigen Situationen nicht so gut aus. Aber kein Vorwurf an Jakob!

Die flinken Callenberger erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Tore. Unsere gesamte Mannschaft fand in 40 Minuten nie so richtig ins Spiel und zeigte ihr wohl schlechtestes Punktspiel der Saison. In unserer Mannschaft stimmte nichts. Die Abwehr war überfordert, weil keiner seine Aufgaben erfüllte. Wir vergaßen unsere Gegenspieler zu decken und zu attackieren. Wir liefen nur nebenher und spielten „Torwart“, traten also nicht heraus und machten es dadurch Jakob im Tor noch schwerer.

Im Mittelfeld setzte nur Eddie die richtigen und wenigen Akzente. Er war mit Abstand der beste Spieler unserer Mannschaft, ja auf dem ganzen Platz! Bei ihm stimmte Einsatz, Kampfgeist und vor allem der Wille. Er war mit Freude bei der Sache und powerte sich völlig aus. Nach vorn ging eigentlich gar nichts. Ab und zu ließ Jeremy sein durchaus vorhandenes Können aufblitzen. Sein Laufpensum und seine Einsatzbereitschaft waren super! Er war aber auf sich allein gestellt, fand keine Unterstützung und stand so auf verlorenem Posten.

Nach der Pause (Halbzeitstand 0:5) das gleiche Bild, der gleiche Spielverlauf.  Auch die getätigten Auswechslungen brachten keine Veränderungen auf dem Platz. Ausdruck unserer Harmlosigkeit war – der Gästetorwart musste keinen Ball halten. Er hatte einen angenehmen und ruhigen Vormittag.

Das Spiel müssen wir richtig auswerten und die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen. Die Mannschaft kann viel mehr, als sie heute gezeigt hat und das sollte sie im letzten Punktspiel in Heinrichsort auch zeigen.

Einige Bilder vom Spiel: