Gutes Spiel beim 0:2 (0:1) gegen Waldenburg

Spielbericht:

Tor: Daniel Vieweg

Abwehr: Max Parzentny – Jakob Sonntag, Jeremy Steinelt , Nele Reitze

Mittelfeld: Florian Portack, Eddie Egger

Angriff: Madlen Mende

Auswechselspieler: Axel Wurlitzer, Max Kunze, Nick Eckardt (alle kamen zum Einsatz)

Torschütze für Bau-Weiß: leider keiner

Im heutigen vierten Spiel der Platzierungsrunde ging es auf heimischen Platz im Stadion auf Pluto gegen die F-Jugend aus Waldenburg. Wir starteten mit einer etwas veränderten Formation, da Eddie nach längerer krankheitsbedingter Pause wieder zum Aufgebot zählte. Gegen unsere vier Verteidiger und die beiden sehr engagierten Mittelfeldspielern gelang es den Gästen zunächst nicht, sich Torchancen herauszuspielen.  Im Gegenteil; wir konnten uns ab und an sehr schön befreien und stießen das ein oder andere mal in die Hälfte der Waldenburger vor. Etwa Mitte der ersten Hälfte versuchte ein Waldenburger einen Verzweiflungsschuss, der durch einen individuellen Fehler unseres sonst so sicheren Keepers zum 0:1 führte. Schade!

Jetzt kam Axel für Madlen als Stürmer zum Einsatz, der aber ein wenig brauchte, um die Bindung ans Spiel zu finden. Bester Mann in dieser Phase war neben unserem unermüdlichen Mittelfeld-Wühler Eddie, unser Libero Max Parzentny. Er verhinderte gleich zwei Großchancen der Gäste mit je einer Grätsche in allerletzter Sekunde. So kamen wir, nach einer tollen kämpferischen Leistung, mit dem 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder die Startformation, also mit Madlen als Stürmer. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Mehrfach gelang uns eine recht ansehnliche Spieleröffnung auf unsere Mittelfeldspieler und Stürmer. Die letzte Durchschlagskraft fehlte aber noch. Die Gäste zeigten den etwas reiferen Ansatz und spielten des öfteren zum besser postierten Nebenmann. Mit einem ordentlichen Spielzug auf einen freien Spieler direkt im Strafraum erzielten sie das 0:2. Uns gelangen hingegen nur zwei Spielzüge, die wirklich bis vor das gegnerische Tor führten. Ein Schuss von Eddie ging rechts am Tor vorbei, einen Steilpass erreichte der Torhüter klar und deutlich vor Axel.

Gegen Ende der Partie verließ uns ein wenig die Kraft. Der Willen war weiter da und hie und da ging es auch noch nach vorn. Eine klare Torchance war uns aber nicht mehr vergönnt. Insgesamt hat unsere Truppe ein gutes und kämpferisch sehr ansprechendes Spiel gemacht. Das Spiel nach vorn bleibt, trotz Verbesserung, weiter unser Manko. Aus einer guten Mannschaft herausragende Spieler waren Eddie und Max Parzentny, wobei die anderen nah an ihrer derzeitigen Leistungsgrenze spielten. Weiter so!

Bilder vom Spiel:

4 Kommentare

  1. Hallo Jungs und Mädels,

    nachdem ich gestern, wegen der Verhinderung der eigentlich Verantwortlichen Stefan und Ecki, mal ausnahmsweise euer Coach sein durfte, möchte ich mich bei euch allen für dieses Spiel bedanken. Ihr habt wirklich vorbildlich gekämpft und mir damit, bei diesem Ausflug in einen anderen Sport, viel Spaß bereitet. (Eigentlich bin ich ja Tischtennisspieler). Auf das Spiel gegen Waldenburg könnt ihr wirklich stolz sein! Wenn ihr euch weiter alle so viel Mühe gebt und Spaß am Spiel habt, werden die Ergebnisse schon bald auch eurem Engagement entsprechen.

    Also vielen Dank noch einmal
    Mirko Reitze

  2. Hallo Mirko und alle Freunde des Sports, die wie immer unseren Fußballern helfend zur Seite standen.
    Ich habe den Spielbericht mit großer Freude gelesen. Für euren Einsatz ein großes DANKESCHÖN! Und für Herrn Reitze und Herrn Neubert ein besonderes DANKESCHÖN, denn sie haben gezeigt, dass Jeder vertretbar ist.

  3. Hallo Mirko,
    auch von mir noch mal ein Dankeschön. Du hast deine Sache super gemacht. Eddie war vollauf begeistert.

    Viele Grüsse
    Falk

  4. Hallo Falk,
    vielen Dank an Eddie für sein Lob. 🙂 Mir hat es auch wirklich Spaß gemacht, mal mit der Truppe zu arbeiten.

    Viele Grüße an Eddie und ein schönes langes Wochende für euch alle!
    Mirko

Kommentare sind geschlossen.