0:9 verloren, aber nicht unzufrieden

Zu unserem ersten Spiel hatten wir uns die Mannschaft von SV Eiche Reichenbrand eingeladen. Heute spielte auch das Wetter mit und so startete das Spiel 17.20 Uhr. Gespielt wurde 2×15 min. Geschickt versteckten wir noch unsere Körper in der Spielkleidung, da blieb wenig Haut in der Sonne übrig.

  1. Halbzeit:

Zu Beginn der ersten Halbzeit versuchten wir gleich vor das gegnerische Tor zu kommen. Das sah gar nicht schlecht aus. Michel, Lenny und Elias erarbeiteten sich einige Chancen, welche ein Tor verdient gehabt hätten. Manchmal hatten wir freie Bahn, aber schlossen überhastet und zu weit weg vom Tor ab. Aber auch der Torhüter der Gäste hielt alles fest. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste vor unser Tor und setzten uns unter Druck. Die Verteidigung um Leon, Sina und Torhüter Colin mühte sich eifrig, aber wir bekamen den Ball nicht weg und so fielen in kurzer Zeit 4 Gegentore. Mit 0:4 ging es in die Halbzeit. In der Kabine wurde der gute Kampfgeist der Mannschaft gelobt, aber auch Fehler wurden angesprochen. Alle waren sich einig, wir wollen ein Tor, den Ehrentreffer.

  1. Halbzeit:

Weiter ging es. Unsere Mannschaft versuchte wieder nach vorn zu spielen, konnte sich aber mit zunehmender Spielzeit nicht energisch genug durchsetzen. Die Gäste hatten in ihrem Torwart den besten Mann. Er ließ nichts durch und brachte mit seinen weiten Abschlägen unsere Mannschaft immer wieder in Verlegenheit. Daran konnte auch die Einwechslung unseres jüngsten „ Moritz „ nichts ändern. Vor unserem Strafraum ließen wir den Gegner spielen und so vielen noch 5 weitere Tore gegen uns. Endergebnis 0:9. Nach dem Spiel ging auch das abschließende 9m Schießen knapp an unsere Gäste.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wieder. Wir haben das erste Mal 2 x15 min gegen eine Mannschaft gespielt. Nicht einmal im Training haben wir das geschafft! Wir haben gekämpft und über weite Strecken unsere Ordnung gehalten. Torchancen konnten wir heute leider noch nicht verwandeln, aber die Ansätze waren sehr vielversprechend. Natürlich haben wir auch Fehler gemacht, waren manchmal gedanklich etwas zu langsam. Aber wir stehen ja noch am Anfang!

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und die gezeigte Leistung, trainiert fleißig weiter, mit Spaß und Spiel werdet ihr noch viele Tore schießen und ich bin mir sicher, ab und zu auch eins mehr als die anderen Mannschaften.

Danke an die überaus faire Mannschaft des SV Eiche Reichenbrand und die Fans, die zahlreich das Spiel verfolgten. Danke auch an unseren Schiedsrichter Mike Hasselbach, vor allem für die Geduld beim Erklären der Spielsituationen und der kleinen Regelkunde für unsere Jüngsten.

Stefan Greifenberg
ÜL G- Junioren