Abschied mit Sieg aus der Kreisoberliga

22. Spieltag, Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf F – Muldental Wilkau-Haßlau    4:1 (3:0)

Am Samstag, dem 28.06. 2014 stand für unsere F-Junioren das letzte Spiel in der diesjährigen Kreisoberliga an. Bei brasilianischen Wetterbedingungen hieß unser Gegner zum Saisonabschluss Muldenthal Wilkau-Haßlau.

In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs von Beginn an mit guten Kombinationen und Tempo Richtung gegnerisches Tor.  So konnten wir bereits in der 2. Minute den ersten Treffer von Max Robert für uns verbuchen. Die gegnerischen Mittel waren durch die gute Defensivarbeit unserer Abwehr begrenzt.  Nach gutem Anspiel von Johnny konnte Paul in der 13. Minute auf  2:0 erhöhen. Zum Ende der ersten Halbzeit spielten wir weiterhin druckvoll zum gegnerischem Tor und so konnte Max Robert zum Halbzeitstand von 3:0 einnetzen.

Nach mehreren Wechseln in der 2. Halbzeit wollten wir unser Kombinationsspiel fortsetzen. Johnny bekam dadurch auch seine Chance und versenkte den Ball in der 23. min im Tor des Gegners. Im Laufe der 2. Halbzeit verließen uns die Kräfte und die Konzentration in allen Mannschaftsteilen. So bekam unser Gegner die Möglichkeit zum Endstand von 4:1 zu verkürzen.

Fazit: Zum Abschluß der 1. Saison unserer Mannschaft in der Kreisoberliga erzielten wir einen hervorragenden 7. Platz. Vielen Dank an die Mannschaft, Trainer und den Fans für die Unterstützung in der Saison.

Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Kevin B., Johnny
Mittelfeld: Paul
Sturm: Max Robert
Wechselspieler: Toni, Kevin M. (alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Max Robert(2), Paul(1), Johnny(1)

(SATA)

2 Kommentare

  1. Glückwunsch zum Sieg!
    Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, in Hinblick auf die neue Saison muss ich aber sagen, dass wir diese Saison schon bessere Leistungen von euch gesehen habe, z. B. gegen Ebersbrunn und gegen Hohenstein. Für die Mannschaft von Wilkau-Haßlau hat es zwar gereicht, aber in der neuen Saison werden wir uns noch steigern müssen. Wir müssen gemeinsam weiter hart daran arbeiten, dass wir mannschaftlich geschlossen auftreten, eine ordentliche fußballerische Linie finden (in den 4 Wochen Spielpause irgendwo verloren gegangen) und … ganz wichtig … Technik, Technik, Technik … jeder muss noch viel am Ball arbeiten, an seiner Ballkontrolle, Ballan- u. -mitnahme und am Passspiel. Wenn wir alle gewillt sind, uns in diesen Bereichen zu verbessern, dann werden wir auch im E-Juniorenbereich gegen den ein oder anderen Gegner Punkte mitnehmen.
    Letztendlich ist der 7. Platz aber vor allem in Anbetracht der verkorksten Hinrunde ein super Erfolg, den ihr euch durch die Mehrzahl guter Leistungen in der Rückrunde verdient habt. Danke für eure bis heute tolle Trainigsarbeit, es ist sehr schön, dass wir meistens sehr viele Kinder bei den Trainingseinheiten beisammen haben.

    Viele Grüße

  2. Ein Sieg zum Abschluss!!
    Auch von mir gibt es erstmal ein Lob an die gesamte Mannschaft für die insgesamt sehrj gute Rückrunde, die ja eigentlich schon mit dem Sieg in Wilkau-Haßlau begann. Zum letzten Spiel muss ich sagen, es gab wieder viel Licht und Schatten in unserem auftreten. Wenn wir es schaffen gut miteinander zu spielen, dann konnten wir uns Chancen und in Folge auch Tore erarbeiten. Sobald aber von dieser Linie abgewischen wird, bekommen wir grosse Probleme. Vom kämpferischen Einsatz und dem Wille zum Sieg war absolut nichts auszusetzen, bis die Kräfte uns am Ende doch etwas verließen. Trotzdem haben wir verdient gewonnen, was auch der guten Trainingsarbeit der letzten Monate,von ALLEN, geschuldet ist.
    Zur nächsten Saison müssen wir hart arbeiten im Training, wie Christopher schon richtig gesagt hat haben wir noch viel in allen Bereichen zu arbeiten!
    Danke noch an alle Eltern, Silvio und vor allem Christopher für die gute Zusammenarbeit
    Grüße Norman

Kommentare sind geschlossen.