Eine kleine Anmerkung zu unseren Spielberichten…

Auf dieser Seite habt ihr allwöchentlich einen aktuellen Spielbericht unserer D2-Jugendmannschaft gefunden. Das ist eine feine Sache, um die uns so mancher Verein beneidet. Alle, die an dieser Internetseite mitwirken, tun dies ehrenamtlich mit viel persönlichem Engagement und investieren eine Menge ihrer Freizeit. Wir sind keine gelernten Reporter und auch keine ausgebildeten Psychologen. Aber offenbar muss man das sein, will man den Anforderungen der Leser gerecht werden. Lobt man die Kinder zu sehr, wird’s missverstanden. Übt man Kritik, ist’s dasselbe. All jene, die das Gefühl haben, sie können es besser, mögen sich der Sache annehmen, jeden Samstag am Spielfeldrand stehen und anschließend ihre Eindrücke des Spieltages niederschreiben. Auf geht’s. Macht’s mit, macht’s nach und vor allem macht’s besser.

Y. Morgenstern

2 Kommentare

  1. Genau so ist es. Ich fand deine Spielberichte in diesem Jahr immer schön zu lesen und wenn ich denn das Spiel der D2 einmal sehen konnte, immer gut und richtig analysiert. So auch in dieser Woche. Nach einer Leistung, wie der am Wochenende muss man auch als 11- oder 12-jähriger Akteur mal mit ein bisschen Kritik umgehen können. Natürlich war es gegen den Tabellenführer nicht wirklich möglich, etwas zählbares mitzunehmen. Das ist allerdings kein Grund ein Spiel abzuliefern, wie es auch aus meinem Blickwinkel einige taten. Keinesfalls alle, das bleibt festzuhalten! Aber das Spiel ist nun mal Mannschaftssport und dann haben alle ein Problem. Lasst euch nicht unterkriegen, weder Spieler, noch Trainer, Betreuer und Berichterstatter. Haltet zusammen, nur das zählt und das bringt alle weiter.

    Mirko Reitze

  2. Wir finden alle Spielberichte schön geschrieben .Danke an unseren Schreiber der sich dafür opfert.Lob und Kritik müssen nun mal sein. Wir wünschen der Mannschaft und den Trainern eine neue und erfolgreichere Saison.Jetzt macht erst mal Ferien ihr habt es euch verdient.

Kommentare sind geschlossen.