1. Pflichtspielsieg der F2 – Jugend

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – SpG TSG Einheit Kändler/TuS Rußdorf/ TV Oberfrohna 10:3

 

Unser 1. Pflichtspiel stand an und der Gegner hieß im Pokal SpG TSG Einheit Kändler/TuS Rußdorf/ TV Oberfrohna. Gespielt wurde nach Fairplay Regeln, ohne Schiedsrichter.

1.Halbzeit: 5:1

Vom Anstoß weg lief das Spiel und zwar in Richtung Gästetor. Schon in der 2. Minute nach einer Ecke zog Sina von der Strafraumgrenze ab und es stand 1:0. Willy erhöhte in der 5. Minute auf 2:0. Drei Minuten später klärten wir dann einen Angriff der Gäste nicht richtig und es stand 2:1. Die Köpfe hingen aber nur kurz, wir fanden schnell in unser Spiel zurück. Aus einer sicheren Abwehr kombinierten wir gut. Zweimal Jannik und einmal Willy erhöhten vor der Pause auf 5:1.

2.Halbzeit: 10:3

Wir hatten gewechselt und genossen noch etwas die Halbzeitpause, da war das Spiel schon wieder im Gange. Wir verschliefen die ersten 5 Minuten komplett und schon war der Gast auf 5:3 herangekommen. Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Nach 10 Minuten fingen wir uns wieder und das Gersdorfer Spiel fand wieder statt. Lukas konnte auf 6:3 erhöhen. Die Gäste hatten jetzt nur noch wenig entgegen zusetzen. Unsere Mannschaft spielte die Zeit herunter und konnte in den letzten 5 Minuten noch vier weitere Tore erzielen. Zweimal Joel, Lukas und Michel hießen unsere Torschützen und sicherten mit dem 10:3 Endstand den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Fazit: Erster Pflichtspielsieg mit einer guten Abwehrleistung und gutem Kombinationsspiel. Kleiner Fehler wurden vom tapfer kämpfendem Gast schnell bestraft, aber die Mannschaft hat sich im Spiel wieder aufgerappelt. Gratulation zu dieser ersten guten Gesamtleistung. Die Saison ist eröffnet und wir sind gut gestartet!!!

Stefan Greifenberg