1:1 im Vorbereitungsspiel gegen TUS Pleißa

Aufstellung:

Tor: Moritz Hunger
Abwehr:        Max Schreiter, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld/Angriff:    Eddie Egger, Madlen Mende, Jonas Beetz, Marius Bernhardt

Auswechselspieler: Yannik Müller, Jakob Portack, Marcel Müller,

Kurzbericht:
Auch im 2. Vorbereitungsspiel blieb die Mannschaft ohne Niederlage. Gegen einen körperlich stärkeren Gegner als am Sonntag,  hielt die Mannschaft gut dagegen und fand mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Madlen und Eddie rissen das Spiel an sich. Beide rackerten und waren überall zu finden. Sie gaben unserem Spiel nach vorn viele gute Impulse.
Vor allem über unsere linke Seite erspielten wir uns gute Torgelegenheiten. Dustin brachte immer wieder mit schönen weiten und genauen Pässen Madlen ins Spiel, die lief allen davon und brachte ihre starke Laufbereitschaft und ihr Durchsetzungsvermögen voll zur Geltung. Wir besaßen aber auch mit Jonas auf der rechten Seite einen starken Angreifer. Dribbelstark und mit klugen Abspielen auf  Eddie sorgte Jonas immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Unsere Gäste spielten gut mit, so dass sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Torlos ging es in die Pause.
Nach der Pause waren wir die überlegene Mannschaft. Leider fing es sehr stark an zu regnen. Das tat unserem Spiel nicht so gut. Trotzdem beherrschten wir den Gegner. Jonas  erzielte die 1 : 0 Führung. Doch unsere Gäste konnten fast im Gegenzug ausgleichen. Ein Fehler unserer Abwehr, die nicht energisch genug angriff (Max und Marius). Wir versuchten mit aller Macht das Spiel zu gewinnen. Doch der nun mit Pfützen übersäte Platz ließ keine weiteren Treffer zu. Dustin und Madlen hatten wiederholt nicht das Glück auf ihrer Seite. Ihre gefährlichen Torschüsse blieben kurz vor der Torlinie in der Pfütze liegen. Auch Eddie hatte mit seinen Schüssen nicht das Glück gepachtet.
Unsere Gäste erspielten sich einige gute Chancen, weil bei unseren Spielern die Kräfte nachließen und die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde. Yannik, Jakob und Marcel erhielten einen Kurzeinsatz.
Am Ende ein glückliches Unentschieden für unseren sympathischen Gegner aus Pleißa.

Mail:

Hallo,
Glückwunsch zu eurer tollen Hompage und vielen Dank für die Einladung zum Testspiel der F-Jugend. Ich hoffe wir können das bei besserem Wetter mal wiederholen.
Viele Grüße und viel Erfolg in der Rückrunde !!!!
Uwe Scholz
F-Jugend
TuS Pleißa