18:5 im Rückspiel gegen FSV in Zwickau verloren

Das Testspiel FSV Zwickau – SSV Blau – Weiß Gersdorf  wurde gespielt von
Toni Dittmann, Antonio Mark, Nino Wieland, Richard Krehl (TW), Jonas Mey, Kevin Barth, Paul Pilling und Valentin Pietsch.

Am 09.06.2013 wurde unser Freundschaftsspiel gegen den FSV Zwickau nachgeholt. Nach der hohen Niederlage im Hinspiel wollten wir einiges besser machen und es entwickelte sich ein Spiel mit drei Gesichtern.

Unser Spiel im Einzelnen:

1.Drittel:
Von Beginn an spielten wir mit. Viel aggressiver in den Zweikämpfen als im Hinspiel. Paul, Toni und Kevin machten viel Druck, es wurde miteinander gespielt. Dennoch ging der FSV in Führung. Fast im Gegenzug konnte Toni ausgleichen und auch Paul schoss ein. Wir führten gegen den Favoriten und die Fans waren etwas überrascht. Zwickau drückte ebenfalls und wir ließen die Spieler allzu oft schießen. Ausgleich für Zwickau. Kevin mit einer sehr angagierten Leistung erzielte die erneute Führung, Zwickau glich wieder aus. Immer wieder kombinierte sich unsere Offensivabteilung gefährlich durch die FSV Abwehr. Toni konnte die Abspiele zweimal verwerten. Zwickau nutzte Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr auch für zwei Tore. Nach dem 1. Drittel 5:5

2.Drittel:
Im selben Tempo ging es weiter. Jetzt zeigten wir unser zweites Gesicht. Die Kombinationen klappten weiter, aber die Chancen wurden nicht wie in der ersten Halbzeit verwertet. Wir belohnten  uns für die gute Leistung nicht. In der Defensivabteilung standen wir jetzt zu weit weg vom Gegenspieler. Dies nutzte der FSV aus und zog mit 3 weiteren Toren auf  8:5 davon.

3. Drittel:
Nach einer längeren Pause wegen Gewitter wurde zum dritten Drittel angepfiffen und jetzt kam auch unser drittes Gesicht zum Vorschein. Der Regen hatte unsere Spielkultur weggeschwämmt. Was in den ersten  Dritteln klappte, ging jetzt nicht mehr und wir machten wieder die Fehler vom Hinspiel. Der schwere Boden tat sein übriges. Unsere Mannschaft hatte sich aufgegeben. Der Rest ist schnell berichtet. Zwickau spielte uns aus und schoss uns ab. Irgendwie landete jeder Abwehrversuch beim Gegner und war irgendwie drin. Am Ende 18:5.
Gratulation an den FSV Zwickau zum Sieg und danke noch mal für die Einladung!

Fazit des Spiels:
Ein Ergebnis, was den Spielverlauf nur teilweise wiederspiegelt. Betrachtet man die ersten beiden Drittel konnten wir über weite Strecken mithalten und ich denke den Favoriten vor allem in der ersten Halbzeit gehörig ärgern. Diese Halbzeit war am Gegner gemessen mit das Beste, was wir diese Saison gespielt haben. Das dritte Drittel muß man einfach abhaken und daraus weiter lernen. Es heißt weiter nach vorne schauen Jungs !!
Stefan Greifenberg (ML)