3. Platz beim Vereinsturnier für E-Jugendmannschaften des SSV Blau-Weiß Gersdorf

Zum Vereinsturnier des SSV Blau-Weiß Gersdorf am 19.01.2014 traten folgende Mannschaften an:

. VFL 05 Hohenstein-E.
. FSV Limbach-O.
. TuS Pleiße/Limbach-O.
. SSV St. Egidien
. SSV Blau-Weiß Gersdorf I
. SSV Blau-Weiß Gersdorf II

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – SSV Blau-Weiß Gersdorf II 1:1
Das erste Spiel war ein vereinsinternes Duell der E-Jugend. Gleich zu Beginn der Spielzeit versuchte Benni sein Glück mit zwei Fernschüssen, welche jedoch leider nicht den Weg ins Tor fanden. Im Gegenzug netzte Leon L. vom SSV II zum 0:1 ein. Auch die nächste Tormöglichkeit hatten die Spieler der 2. Mannschaft, am Torhüter des Teams I war jedoch kein Vorbeikommen. Das Duell verlief sehr ausgewogen, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, nutzten diese jedoch leider nicht. Ein Fernschuss von Yannik landete am Pfosten. Kurz vor Ende der 8-minütigen Spielzeit erzielte Yane den Ausgleichstreffer für den SSV I zum 1:1.

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – VfL 05 Hohenstein-E. 0:0
Die zweite Partie bestritt die Mannschaft I des SSV gegen den Vfl 05 Hohenstein-E. Wir machten Druck und Madlen hatte die erste Chance zum Einnetzen, legte sich den Ball jedoch etwas zu lange zu recht und schon waren die Gegner zur Stelle. Den nächsten Angriff wagte Kevin, doch auch hier verfehlte Madlen leider den Ball, schade. Wir wollten unbedingt einen Sieg und setzten alles auf eine Karte. Und wieder war es Madlen, welche ihren Ball zu Kevin auf die Reise schickte, dessen Angriff wurde jedoch durch den VfL gestoppt. Als nächster ergatterte sich Yane den Ball und zog ab, leider direkt in die Arme des gegnerischen Tormannes. Ebenso erging es Madlen wenige Minuten später. Der VfL fand nicht richtig ins Spiel, bei uns war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Leider war diese nicht von einem Torerfolg gekrönt, denn auch Kevin setzte seinen Schuss kurz vor Ende der Spielzeit nur knapp neben das Tor. So endete diese Partie mit 0:0.

FSV Limbach-O. – SSV Blau-Weiß Gersdorf II 1:0
Auch in diesem Duell begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die erste Torchance für Gersdorf hatte Leon. L., sein Schuss zischte jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf nutzten unsere Gegner eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft und erzielten den Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem Spielstand endete auch die Partie.

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – FSV Limbach-O. 0:0
Gleich zu Spielbeginn schickte Kevin das runde Leder zu Madlen, diese erreichte jedoch leider den Ball nicht. Unsere Gegner machten Druck. Der nächste Schussversuch der Limbacher landete zum Glück über unserem Kasten, den nächsten konnte Benni vereiteln. Insgesamt war auch dieses Duell sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne diese in Tore verwandeln zu können. Daher endete auch dieses Spiel 0:0.

SSV Blau-Weiß Gersdorf II – TuS Pleißa/Limbach-O. 2:1
Das Spiel begann gleich zu Beginn mit einem Paukenschlag unserer Gegner, nach wenigen Minuten netzten diese zum ersten Mal ein. Davon unbeeindruckt nutzte Leon L. seine Chance und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Wir blieben auch weiterhin torgefährlich. Einen Freistoß durch Josi erwischte Leon G. optimal, aber der gegnerische Torhüter war zur Stelle und lenkte den Ball am Tor vorbei. Auch einen Fernschuss von Leon G. parierte er. Kurz vor Ende der Spielzeit war es dann Josi, welche den Führungstreffer zum 2:1 im gegnerischen Kasten versenkte.

SSV St. Egidien – SSV Blau-Weiß Gersdorf I 0:0
Nachdem die vergangenen Spiele mit wenigen Toren gekrönt wurden, wollten wir dieses Duell unbedingt gewinnen. Gleich zu Beginn des Spiels setzten Madlen und Max den gegnerischen Torhüter mächtig unter Druck. Ihre Schüsse konnte er jedoch abprallen lassen, den Nachschuss setzte Yannik leider nur knapp über das Gehäuse. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, so dass auch diese Partie leider torlos endete.

VfL 05 Hohenstein-E. – SSV Blau-Weiß Gersdorf II 1:0
Von Beginn an machten unsere Gegner mächtig Druck, Bruno konnte die Schüsse jedoch halten bzw. abprallen lassen. Der Nachschuss landete zum Glück neben dem Gersdorfer Kasten. Die Mannschaften schenkten sich nichts, wollten beide den Sieg. Kurz vor Spielschluss war es jedoch das Team aus Hohenstein-E., welches mit einem 1:0 in Führung ging und durch unsere Mannen und Josi leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – TuS Pleißa/Limbach-O. 1:0
Gleich zu Beginn versuchte Yannik sein Glück mit einem Schuss aus dem Hinterhalt, der TuS-Tormann stand jedoch seinen Mann. Auch ein zweiter Fernschuss von Yannik landete direkt in dessen Armen, schade. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld, allein die Torverwertung ließ zu wünschen übrig. Als nächster angelte sich Yane das runde Leder, sein Schuss war jedoch zu schwach und somit kein Problem für den Keeper. Ein weiterer Weitschuss von Yannik landete wieder neben dem Gehäuse. Uns wollte heute einfach nichts gelingen. Auch Madlen konnte ihren Schuss nicht im Tor von Pleißa unterbringen. Wir machten weiterhin Druck und endlich gelang Madlen das erlösende Tor. Yane hatte die Möglichkeit mit einem weiteren Treffer davon zu ziehen, dieser landete jedoch am Pfosten, den Nachschuss von Madlen parierte der Torhüter unserer Gegner. Benni und Yannik versuchten wenig später mit Fernschüssen den Tormann zu überlisten, diese landeten jedoch beide neben dem Kasten. So blieb es leider bei einem mageren Endergebnis von 1:0.

SSV Blau-Weiß Gersdorf II – SSV St. Egidien 0:0
Bruno verhinderte zu Beginn des Spiels mit glänzenden Paraden den Führungstreffer der Gegner. Beide Mannschaften spielten eine ausgewogene Partie, welche jedoch leider torlos blieb.

Die Platzierungen:

1. VfL 05 Hohenstein-E.
2. FSV Limbach-O.
3. SSV Blau-Weiß Gersdorf I
4. SSV Blau-Weiß Gersdorf II
5. SSV St. Egidien
6. TuS Pleißa/Limbach-O.

Wir gratulieren der Mannschaft aus Hohenstein-E. zum Turniergewinn und bedanken uns bei der Vereinsleitung für das gelungene Turnier. (HeiM)

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.