4. Platz beim Systemhaus-Cup in Reinsdorf

Systemhaus-Cup in Reinsdorf am 1.Mai 2013

Teilnehmer:
Staffel A:                                                               Staffel B:

Chemnitzer FC                                                   Erzgebirge Aue I
SSV Blau-Weiß Gersdorf                                 Wilkau-Haßlau
Erzgebirge Aue II                                              Lösnitzer FC
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal                         SpVgg Reinsdorf – Vielau

Das Turnier spielten:
Nicolas Taudt, Kevin Rösch, Gabriel Scheffler, Yannik Müller, Jakob Portack, Miguel Vulpius, Benjamin Kruppe

Unsere Ergebnisse:

Chemnitzer FC       gegen     SSV Blau-Weiß Gersdorf    1:1
Torschütze: Jakob

SSV Blau-Weiß Gersdorf     gegen     Erzgebirge Aue II        1:0
Torschütze: Jakob

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal     gegen     SSV Blau-Weiß Gersdorf     0:3
Torschütze: Jakob (2), Yannik (1)

Wir versuchten von Anbeginn an kämpferisch und kombinationssicher zu spielen. In einigen Phasen der Vorrundenspiele konnten wir dies weniger gut umsetzen. Die Mannschaft steckte nicht auf und bot bis zum letzten Vorrundenspiel Ihr ganzes Können auf. Zurecht gingen wir als Vorrundensieger in das Halbfinale.

Halbfinale:
SSV Blau-Weiß Gersdorf    gegen     Erzgebirge Aue I            3:5 (n.9 Meter)
Torschütze: Jakob (2), Yannik

Im Halbfinale kamen wir anfangs nicht mit der Quirlichkeit des Gegners klar. Dadurch gelang dem Gegner eine 0:2 Führung. In der 10. Spielminute ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpfte sich eindrucksvoll in die Partie zurück. Dies wurde mit 2. Treffern belohnt. Leider flatterten die Nerven, wie so oft beim darauffolgenden 9 Meter schießen. Nur Jakob konnte seinen Neuner verwandeln, dies reichte leider nicht.

Spiel um Platz 3:
SSV Blau-Weiß Gersdorf    gegen    Lösnitzer FC            0:2 (n.9 Meter)

Im Spiel um Platz 3 waren wir spielerisch überlegen, aber konnten unsere vielen Torchancen nicht nutzen. Gegen Ende der Partie konnte Nicolas den Kampf um Platz 3 noch offenhalten.
Und zum 2. Mal am heutigen Tag mußten wir zum 9 Meterpunkt. Unsere Befürchtungen sollten sich Bewahrheiten, dass die Mannschaft keine 9 Meterkönige sind.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zu diesem großen Erfolg. Kevin wurde zu unserem Besten Spieler gewählt und Jakob schoß sich zum Torschützenkönig. Glückwunsch an die beiden Spieler.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation bei SpVgg Reinsdorf – Vielau.
Danke an die treue Fangemeinde für den tollen Vormittag. Weiter so! (SATA)

Einige Fotos vom Turnier:

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch meiner Mannschaft zu diesem tollen Turnierauftritt. Schade, dass bei den 9-Meterduellen einige Spieler das Nerveflattern bekamen und leider das Runde nicht in das Eckige gebracht haben. Mit etwas Glück, hätten die Jungs auch das Turnier gewinnen können. Großartig das kämpferische Auftreten. Selbst nach einem 0 : 2 Rückstand gab die Mannschaft nicht auf und kam zurück ins Spiel.
    Danke an alle Eltern für die Unterstützung. Ein Dankeschön auch an Steffen Schmiedel und seinen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Glückwunsch den Jungs vom Chemnitzer FC zum Turniersieg.

    Stefan Britze
    ÜL F-Jugend

Kommentare sind geschlossen.