Gefühlt zu hoch verloren 1:6

Freundschaftsspiel SSV – DFC Westsachsen Zwickau

Das Testspiel SSV Blau – Weiß Gersdorf – DFC Westsachsen Zwickau 1:6 wurde gespielt von:

Jonas Nitsche,  Jule Illgen, Peter Illgen Toni Dittmann, Jonas Mey, Rico Hegbal , Antonio Mark, Nino Wieland (TW), Valentin Pietsch, Richard Krehl (TW), Willi Hirsch, Nicolas Taudt (TW) und Paul Pilling

Am 04.05.2013 hatten wir bei nicht so schönem Fußballwetter unser Testspiel gegen den DFC Westsachsen Zwickau. Gespielt wurde 3 x 20 min mit anschließendem 9m Schießen.

Unsere Spiel im Einzelnen:

1.Drittel:
Wir hatten uns viel vorgenommen und versuchten über Jule, Peter und Jonas M. Druck nach vorn zu entwickeln. Antonio und Jonas N. sicherten hinten ab. Der DFC hielt aber mächtig dagegen. Wenn die beste Spielerin des Gegners mit der Nr.3 auf unser Tor losging, wurde es immer gefährlich. So ging das erste Drittel hin und her. Unsere Aktionen waren meist etwas hektisch oder vom Torschuss zu ungefährlich. Als es so aussah, als ginge es mit 0.0 in die Pause, war der DFC mit einem dieser Konter erfolgreich und es stand 0:1.

2.Drittel:
Jetzt brachten wir eine komplett neue Mannschaft, alle Spieler sollten heute Spielpraxis bekommen über volle 20min oder mehr. Wir veränderten alle Positionen, dadurch ging in unserem Spiel aber etwas die Ordnung verloren und der Zug nach vorn fehlte. Der DFC war jetzt drückend überlegen, schnürte uns in unserer Hälfte ein und zog mit mehreren schönen Toren auf 0:5 davon. Immer wieder versuchten wir uns zu befreien. Willi, Valentin, Rico und Paul steckten trotz des Rückstandes nicht auf.  Jonas M. prüfte die Torhüterin mit einem Schuss der ein Tor verdient gehabt hätte. Paul setzte mehrfach Aktionen nach vorn, auch wenn ihm oft der anspielbare Mitspieler fehlte. Seine gute Leistung krönte Paul mit einem satten Schuss zum 1:5

3. Drittel:
Wieder tauschten wir fast alle Positionen. Wir wollten noch mal alles geben, auch wenn einigen jetzt die Erschöpfung schon anzumerken war. Einige gute Spielzüge zwischen Jule, Peter und Toni waren zu sehen, einzig es fehlte etwas die Schusskraft oder der besser platzierte Mitspieler wurde nicht immer gesehen. So erspielten wir uns einige Chancen, aber ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Der DFC blieb immer gefährlich und Jonas N. hatte mehrfach Mühe den Ball immer noch abzulaufen. An diesem Tag eine super Leistung von Jonas N. Dennoch nutzte der DFC eine weitere Chance zum Endstand 1:6. Das abschließende 9m Duell konnte der SSV mit 2:3 für sich entscheiden.

Fazit des Spiels:
Ein Ergebnis, was sicher für die gezeigte Leistung, zu hoch ausfällt. Chancen für Tore waren da, aber wir konnten diese nicht nutzen. Das sind aber Testspiele, in denen es darum geht zu lernen, zu spielen, unsere Spieler weiterzuentwickeln und alle Spieler einzusetzen. Sie sollen alle zeigen können, was sie Woche für Woche trainieren, was gut klappt und was noch nicht so geht. Und vor allem geht es um Spaß am Fußball für die Kinder.
Die Trainer können viel ausprobieren, da steht das Ergebnis erst an zweiter Stelle.
Es war eine gute Mannschaftsleistung. Klasse Jungs macht weiter so, die nächsten Gegner stehen schon vor der Tür und dann klappt es bestimmt auch mit den Toren.
Gratulation an den DFC Westsachsen Zwickau für die gezeigte Leistung und zum verdienten Sieg!
Danke an unseren Platzwart des SSV Blau – Weiss Gersdorf, das waren sehr gute Bedingungen für unsere Jüngsten, trotz des schlechten Wetters.

Stefan Greifenberg / ML

Ein Kommentar

  1. Hallo Jungs und Mädels, ihr habt gezeigt, was Ihr schon gelernt habt. Ihr habt schon klasse Fußball gespielt. Auch wenn Ihr verloren habt, macht weiter so und trainiert fleißig, dann klappts auch mit dem Tore schießen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünschet Euch Andrea

Kommentare sind geschlossen.