Auch im 2. Punktspiel erfolgreich

Lok Zwickau gegen SSV Blau Weiß Gersorf 2 : 4 (Halbzeit  0 : 3)

Aufstellung:
Tor:        Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld:    Kevin Rösch, Leon Labuhn, JosephineKovacs
Angriff:    Jakob Portack
Wechselspieler:
Benjamin Kruppe, Enzo Endtmann, Miguel Vulpius, Yanik Köhler
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:

Mit gemischten Gefühlen fuhr die Mannschaft nach Zwickau zum Favoriten. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Spiel gewonnen und wollten ihr Punktekonto aufbessern. Das dies nur unserer Mannschaft gelang, lag an einer sehr starken 1. Halbzeit.

Von Beginn an spielten wir druckvoll und zielstrebig nach vorn. Über beide Seiten kamen wir über Josephin und Dustin so wie Marius und Kevin immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Leon Labuhn knüpfte die Fäden im Mittelfeld und sorgte selbst für Torgefahr. Eine seiner guten Aktionen schloss er überlegt zur 1 : 0 Führung ab. Das gab der Mannschaft Sicherheit und brachte Spielfreude. Marius drängte immer wieder energisch in den gegnerischen Strafraum ein. Eine seiner gefährlichen Eingaben verwandelte Josephine sicher. Wir hielten das Tempo hoch und ließen unseren Gegenspielern kaum Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung. Auch unser 3. Tor wurde über die rechte Seite eingeleitet. Die Zwickauer konnten den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bringen. Der Ball fiel Kevin vor die Füße. Er nahm den Ball mit vollem Risiko direkt und platzierte den Ball ins Tor. So ging es in die Pause.

Benjamin kam für Jakob, Miguel spielte für Josephine. Zunächst übernahmen wir wieder das Kommando. 3 Minuten nach Wiederanpfiff zog Leon einfach mal aus 18 m ab. Sein straffer Schuss wurde noch abgelenkt, damit für den Zwickauer Torwart unhaltbar. Die sichere Führung im Rücken tat unserer Mannschaft nicht so gut. Plötzlich drehte sich das Spiel. Die Gastgeber bestimmten nun das Spielgeschehen. Wir deckten nicht mehr, kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, spielten zu überhastet. Yanik und Enzo kamen ins Spiel und hatten Mühe sich zu Recht zu finden. Unser Spielfaden war einfach weg. Folgerichtig erzielten die Gastgeber ihr 1.Tor. Noch war der Vorsprung beruhigend. Doch spätestens mit dem 2. Gegentor begann das große Zittern. Leon G. war an beiden Toren schuldlos. Es kam einfach keine Ruhe mehr in unser Spiel. Anstatt den sicheren Vorsprung zu verwalten, ließ unser Mittelfeldspiel nach, die Abwehrspieler hatten viel zu tun. Wir spielten zu offensiv und ließen die Zwickauer Jungs ins Spiel kommen. Trotzdem waren unsere Angriffe über Marius und Leon stets gefährlich. Leon L. wurde verletzt, musste ausgewechselt werden. Unser schon nicht mehr funktionierendes Mittelfeld bekam dadurch einen weiteren Knacks. Um den immer noch sicheren Vorsprung zu halten, mussten wir noch einmal Wechseln. Josephine und Jakob kamen ins Spiel zurück. Mit viel Einsatz und etwas Glück sicherten wir die 3 Punkte. Am Ende ein verdienter Sieg, den sich die Mannschaft verdient hat.

Nach dem Spiel fuhr die Mannschaft mit ihren Eltern zum gemeinsamen Mittagessen.