Erfolgreiches Freundschaftsspiel gegen Wittgensdorf unserer E-Jugend

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FC Wacker 90 Wittgensdorf 2:1 (Halbzeit 0:1)

Für uns spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Max Wildenhain (Erik Ellßel)
Mittelfeld: Jonas Beetz (Niklas Kirchner), Eddie Egger, (Madlen Mende)
Sturm: Lukas Weinhold, Marcel Müller
Tore:     0:1 SV Wittgensdorf
1:1 Madlen Mende
1:2 Madlen Mende

 Das punktspielfreie Wochenende nutzten wir zu einem Vorbereitungsspiel gegen den  FC Wacker 90 Wittgensdorf. In diesem Spiel stand das Ergebnis nicht im Vordergrund. Jeder Spieler sollte noch einmal ausreichend Einsatzzeit bekommen. Außerdem wurde ein System mit zwei Sturmspitzen ausprobiert. Das Spiel war über die gesamte Dauer sehr ausgeglichen. So erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen. Eine davon nutzten die Jungs aus Wittgensdorf zur Führung. Ein Schuss aus ca. 15 m wurde noch abgefälscht, so dass Moritz im Tor keine Chance hatte.  Auch wir spielten immer wieder schön nach vorn. Durch Lukas und Marcel im Sturm konnten wir einigen Druck aufbauen. Doch wie bereits in den vergangenen Spielen wurden wieder beste Chancen nicht genutzt. Hier müssen wir konzentrierter vorgehen. In der Abwehr standen diesmal Max Schreiter und Max Wildenhain in der Startelf. Beide Jungs machten ihre Sache gut.

In der 2. Hälfte stellten wir kurzzeitig auf unser bewährtes System mit einer Spitze und drei Mittelfeldspielern um, da Marcel eine kurze Verschnaufpause benötigte. Das warme, drückende Wetter forderte alle Spieler. Madlen, die nun eingewechselt wurde, erzeugte sofort Druck über ihre linke Seite. Sie sorgte auch für den Ausgleichs- und Führungstreffer. Das 1:1 war eine Kopie des Wittgensdorfer Führungstreffers. Ihr Schuss wurde unhaltbar abgelenkt. Nur eine Minute später ließ der gute Schiedsrichter Vorteil für Gersdorf laufen. Madlen schaltete am schnellsten und knallte den Ball fast von der Torauslinie mit ihrem schwächeren rechten Fuß ins Tor. Nun wurde nochmals Marcel für Eddie eingewechselt. Dies bedeutete, dass wir wieder mit zwei Stürmern spielten. Dadurch ergaben sich für unseren Gegner gute Räume im Mittelfeld. Doch unsere Abwehr, in der 2. Hälfte waren das Marcus, Axel und Erik erkämpften sich die Bälle. Vor allem Marcus zeichnete  dabei aus, dass er immer einen Tick eher als sein Gegenspieler am Ball war. Und falls die Wittgensdorfer doch zum Abschluss kamen, hatten wir heute mit Moritz im Tor den besten Mann auf dem Platz. Mit einigen Glanzparaden rettete er uns den knappen Sieg und erhielt zu Recht Szenenapplaus vom fachkundigen Zuschauer Kai. So endete dieses Spiel mit einem knappen, aber dennoch verdienten Sieg für uns. Beim anschließenden Neunmeterschießen hatten dagegen die Jungs aus Wittgensdorf die Nase vorn.