6. Platz der F2 beim Hallenturnier des SV Niederfrohna

Zunächst gratulieren alle Spieler, Trainer, Mannschaftsleiter und Eltern der F2-Jugend unserer F1-Jugend zum 3. Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Hallenkreismeisterschaften. Ein schöner und verdienter Erfolg. Gut gemacht!!

Teilnehmer: Niederfrohna/Mylau 1, Niederfrohna/Mylau 2, Hainischen, Handwerk Chemnitz,
Limbach-O., Pleißa, Burgstädt
Das Turnier spielte unsere F2-Jugend mit folgenden Spielern:
Niklas Kirchner, Leon Labuhn, Leon Greifenberg, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Benjamin Kruppe, Miguel Valpius, Kevin Rösch, Jakob Portack
Wir spielten in der Staffel 1 und erreichten folgende Ergebnisse:
gegen Pleißa 0 : 2
gegen Niederfrohna/Mylau(1) 3 : 0 (Tore: Leon Greifenberg 2, Leon Labuhn)
gegen Burgstädt    0 : 0
Mit 3 : 2 Toren und 4 Punkten belegten wir in der Staffel 1 leider nur den 3. Platz.

Im Spiel gegen den späteren Turniersieger Burgstädt (herzlichen Glückwunsch!) waren wir die bessere und überlegene Mannschaft. Leider fehlte uns vorm Tor etwas Glück. Kurz vor Spielende verfehlte ein toller Schuss von Erik das Tor nur ganz knapp, es wäre der Einzug ins Halbfinale gewesen. Schade!
Im Spiel um Platz 5 spielten wir gegen Limbach-O. Lange sah es nach einem 9-Meter-Schießen aus. Leider schenkten wir unserem Gegner 2 Tore. Am Ende belegten wir  den 6. Platz , ohne zu enttäuschen. Die Mannschaft fand nach dem verschlafenen Auftaktspiel gegen Pleißa immer besser ins Turnier. Ein Medaillenplatz war durchaus möglich.

Einige Fotos von Yvonne: