Jaaaaa – 2:1-Auswärtssieg in Hohenstein

Die Gastgeber, die D-Jugend Mädchenmannschaft des VfL 05, kamen zu Beginn gleich etwas besser ins Spiel und beherrschten die Anfangsphase mit ihrer überlegenen Physis, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Noch machte sich die Unterzahl kaum bemerkbar, da wir auf zwei Spieler verzichten mussten und nur einen aus der F-Jugend als Ersatz dabei hatten. So musste über die gesamte Spielzeit mit einem Spieler weniger gespielt werden.

Mitte der ersten Halbzeit fasst sich dann Michel Rolewski ein Herz und setzte an der eigenen Mittellinie zu einem Solo an, welches er dann überlegt zum 1:0 abschloss. Nun reagierten die Hohensteinerinnen und antworteten mit wütenden Gegenangriffen, die aber mit Glück, Geschick und dem Unvermögen des Gegners alle abgewehrt werden konnten. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause gab es ein etwas verteilteres Spiel, mit etwas Übergewicht in den Spielanteilen beim VfL 05. In die Drangphase hinein, gab es einen wunderschönen Konter, welcher durch Michel und Nele in herrlichem Diagonalspiel bis vors gegnerische Tor getrieben wurde. Wieder war es Michel der kühl in die lange Ecke abschloss und so die Vorentscheidung herbeiführte.

Nun machten die Gastgeber noch mehr Druck und kamen zwei Minuten vor dem Ende noch zum Anschlusstreffer, der am ersten Saisonsieg der Gersdorfer aber nichts mehr änderte.

Unsere Aufstellung:

Tor: Daniel Vieweg
Abwehr: Max Parzentny, Jakob Sonntag, Lukas Böttcher
Mittelfeld/Angriff: Max Kunze, Nele Reitze (C), Michel Rolewski

Fazit der Trainers Herrn Sülflow:

Es war das erwartet schwere Spiel, welches wir über die volle Distanz in Unterzahl bestreiten mussten. Natürlich ist noch nicht alles so, wie ich es gern möchte, aber diese schwer erkämpften drei Punkte sind für die Umstände ein optimales Ergebnis.

Und hier noch einige Impressionen vom Spiel: