7:2 gegen Meeraner SV zu Hause gewonnen

Das Freundschaftsspiel SSV Blau–Weiß Gersdorf  –  Meeraner SV  wurde gespielt von
Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Antonio Mark, Nino Wieland, Richard Krehl (TW), Willi Hirsch, Kevin Barth und Paul Pilling.

12.06.2013 – unser Freundschaftsspiel gegen den Meeraner SV. Trotz des vielen Regens durften wir heute im Stadion spielen, danke an den Verein. Gespielt wurde 3 x 15 min mit abschließendem  9m-Schießen.

Unser Spiel im Einzelnen:
1.Drittel:
Es wurde spielerisch an das erste Drittel gegen den FSV Zwickau angeknüpft. Paul, Toni und Kevin kombinierten miteinander, hielten die Positionen und spielten ab. Antonio, Jonas N. und Richard waren konzentriert in der Abwehr. Meerane hatte Probleme mit dem etwas hohen Rasen, da die Spieler im Training Kunstrasen gewöhnt sind, da läuft der Ball anders. Unsere Spieler kamen mit den Bedingungen gut zurecht. Aggressiv in den Zweikämpfen, Zug zum Tor, schussstark und nachsetzen vor dem Tor. Heute war alles dabei. Folgerichtig erzielten wir durch Kevin, Paul, Toni und Nino eine gute 4:0 Führung.

2.Drittel:
Jetzt wechselten wir Willi ein. Ein erster Kurzeinsatz in der Begegnung um Spielpraxis zu tanken. Unerschrocken ging er in die Zweikämpfe, das war sehenswert. Meerane konnte seine Abwehr stabilisieren und versuchte uns etwas mehr unter Druck zu setzen. Dennoch erhöhte Nino in diesem Drittel mit seinem 2. Tor die Führung auf 5:0.

3. Drittel:
Bei dieser komfortablen Führung entschieden wir uns jetzt Spielern mit weniger Spielpraxis noch mehr Zeit zum Einsatz zu geben. Leistungsträger unserer Mannschaft konnten heute etwas mehr durchatmen. Unsere Kombinationen wurden durch Meerane energischer gestört. Es gab auf beiden Seiten einige Freistöße, kein unfaires, aber ein intensives Fußballspiel. Kevin, der wirklich jeden Zweikampf annahm, konnte unsere Führung, mit zwei sehenswerten Einzelaktionen erhöhen. Das war klasse gemacht Kevin! Der Meeraner SV kam jetzt besser zurecht und zeigte was in den Spielern steckt. Bei einem Abwehrversuch traf unser Verteidiger nicht nur den Ball, sondern auch den Fuß. Der anschließende 9m wurde eiskalt verwandelt. Richard hatte keine Chance bei diesem Ball. Alles was sonst an diesem Tag bis jetzt zu halten war, hielt er fest. Mit der zweiten Luft gab Meerane noch mal Gas und konnte kurze Zeit später noch einen Treffer bejubeln. Zu mehr Gegentoren kam es nicht. Für das letzte Highlight sorgte Jonas N. Er prüfte die Stabilität des Gersdorfer Tores mit einem satten Flachschuss an den eigenen Pfosten. Das Tor bestand den Test und wir hatten Glück. Am Ende 7:2.Das abschließende 9m-Schießen gewannen die Gäste.

Danke an die Mannschaft des Meeraner SV für dieses intensive Fußballspiel und an die mitgereisten Fans. Vielleicht können wir ja mal eine Revanche vereinbaren.

Fazit des Spiels:
Gratulation zu diesem Sieg, bei dem nicht das Ergebnis das wichtigste für die Trainer war, sondern die spielerischen Mittel mit denen diese Treffer herausgespielt wurden, das war sehenswert. Eine super Entwicklung, welche sich hier zeigte. Weiter so Jungs, eine klasse Mannschaftsleistung.
Stefan Greifenberg / ML

Ein Kommentar

  1. Es war ein tolles Spiel,ich sehe immer wieder was für ein super Team ihr seit.

    Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge .

    Wünsche Euch weiterhin viel Freude
    Erich

Kommentare sind geschlossen.