Bambini gehen die Wände hoch

Von Gersdorf aus ging es heute mit der Mannschaft nach Chemnitz, in die On Side Kletterhalle, zu unserer Weihnachtsfeier. Im Gersdorfer Vereinsbus und zwei weiteren Autos verpackt, begann ohne Eltern die lautstarke Überfahrt. In der Halle angekommen zogen wir uns schnell um und nach einer kurzen Einweisung durch zwei Trainer der Kletterhalle ging es auch schon los.

Nicht mit Klettern, sondern wir erwärmten uns erst einmal mit einer deftigen Sockenschlacht. Nachdem alle Betriebstemperatur hatten wurde erstmal geklettert was das Zeug hielt ohne Seile. Jeder konnte sich ausprobieren wie er wollte und was er sich zutraute. Einige klebten da schon ganz schön weit oben an der Wand. Unterbrochen wurde das Klettern mit einem lustigen Klammernversteckspiel.

 

Nach ca. einer Stunde wechselten wir die Location und erhöhten die Herausforderung. Nach einer weiteren Einweisung in das Klettern mit Gurten und Seilen, gingen die Spieler förmlich die Wände hoch. Immer paarweise kam es darauf an sich wechselweise zu sichern und zu klettern. Alle testeten wie weit der eigene Mut und die eigene Kraft reichen. Einige ganz mutige ließen sich auch von den Trainern bis an die Decke ziehen und dann ging es ganz schnell nach unten.

Nach einer weiteren Stunde klettern verabschiedeten wir uns aus den künstlichen Gebirgsmassiven, denn wir hatten nach dieser Anstrengung einen gehörigen Durst und Hunger. Schnell wurde sich wieder umgezogen und wir warteten in einem weihnachtlich geschmückten Zimmer, teilweise etwas erschöpft,  auf die in der „Berghüttenküche “ zubereitete Pizza und die Ankunft der Gersdorfer Fassbrause. Frisch gestärkt erhielten wir plötzlich die Nachricht, dass ein misterieöser Sack vom Weihnachtsmann mit einem Brief und Geschenken für uns aufgetaucht war.

Der Weihnachtsmann muss uns das ganze Jahr hindurch beobachtet haben, denn er kannte alle Ergebnisse und Einzelheiten unserer bisherigen Saison. Nachdem jeder Spieler ein weihnachtliches Gedicht vorgetragen hatte, bekamen wir unsere Geschenke. Schnell wurden diese ausgepackt. Die neuen Mützen wurden aufprobiert und die Schokolade, na ja, bei den   “ meisten “ Spielern erst mal weggepackt. Viel zu schnell klang der Abend aus und man merkte einigen Kindern die Müdigkeit durch das Erlebte an. Dann ging es wieder nach Gersdorf zum Markt, wo alle Kinder durch die Eltern wieder in Empfang genommen wurden. Unser Abenteuer Kletterhalle war zu Ende.

Vielen Dank an die On Side Kletterhalle für diese schöne Veranstaltung. Der Dank geht aber auch an alle Eltern für das Vertrauen, ohne das wir nicht alleine dieses Abenteuer hätten erleben dürfen.

Besonderer Dank aber an alle fleißigen Helfer und Unterstützer des Weihnachtsmannes, an Frau Britze für die viele geleistete Arbeit an den Mützen und die bestimmt wundgehäkelten Finger und an Sven Birkenfelder vom Reisebüro Globus im Palettipark Lugau für die freundliche Unterstützung.

Stefan Greifenberg

 

Ein Kommentar

  1. Kompliment an meine Mannschaft. Das war der erste Ausflug und ich denke ingesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Was mich besonders gefreut hat, das ihr so konzentriert und diszipliniert mitgemacht habt, das hat es uns als Betreuern sehr leicht gemacht.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen allen Spielern und Eltern
    Martina und Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.