Blau-Weißer Sieg in weiß-rot

 6. Spieltag; 1. Kreisklasse

TSG Einheit Kändler/Wolkenburg – Blau-Weiß Gersdorf     2:7 (0:3)

Mit zwei Mann Verstärkung aber ohne Spielkleidung machten wir uns bei bestem Herbstwetter auf den Weg nach Kändler. Während Kevin R. und August die erhofften Verstärkungen waren, konnte auch nach mehreren Versuchen nicht genügend Trikots aufgetrieben werden. Daher vielen Dank an die Gastgeber, die uns in dieser Situation kurzfristig aushelfen konnten. Mit ungewohnter weiß-roter Spielkleidung und einigen personellen Änderungen – Kevin B. im Tor – konnte das Spiel pünktlich beginnen.

Im Gegensatz zu manch anderem Spiel, begann unsere Mannschaft voll konzentriert und konnte das Geschehen sofort an sich reißen. Während der erste Versuch von Paul noch knapp vorbei ging, ließ kurz danach Kevin R. seine Klasse aufblitzen und erzielte mit einem Doppelschlag eine sichere 2:0-Führung. Auch danach ließ die Mannschaft nicht locker. Und nach einem Foul an Paul war es an Max Robert mit einem direkt verwandeltem Freistoß in der 11. Minute für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Danach machten es die Jungs selbst noch einmal spannend, als ein Angriff der Gastgeber im eigenen Strafraum nur unfair gestoppt werden konnte. Aber den fälligen Strafstoß konnte Kevin B. ganz sicher abwehren. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir noch des öfteren die Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Aber der Ball ging knapp vorbei oder der gegnerische Torhüter konnte klären.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Kevin R., der nach einer Ecke das 4:0 erzielen konnte. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber etwas gebrochen. Paul mit einem sicher verwandeltem Strafstoß und Max Robert mit seinem zweiten direkt verwandeltem Freistoß konnten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Den Schlusspunkt aus Gersdorfer Sicht setzte Kevin R. mit seinem viertem Tor an diesem Vormittag. Im Gefühl des sicheren Sieges und nach einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr konnten die Gastgeber mit zwei späten Toren etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Bleibt am Ende ein sicherer Auswärtssieg nach einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen mit dem Sprung auf den 4.Platz in der Tabelle. Vielen Dank an unsere „Gastspieler“ Kevin und August für die super Unterstützung und Verstärkung.

es spielten : Kevin B. , Antonio , Max Robert , Jonas , Kevin R. , Paul , August , Lukas S. , Tom

Tore : 1:0 Kevin R. (5.)

          2:0 Kevin R. (7.)
          3:0 Max Robert (11.)
          4:0 Kevin R (35.)
          5:0 Paul ( 37.)
          6:0 Max Robert (41.)
          7:0 Kevin R. (42.)
          7:1 , 7:2  (43. , 45.)

 

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zu diesem Sieg. Danke möchte ich an dieser Stelle Herrn Fürst sagen, der diesen Spielbericht geschrieben hat. Bis bald Andrea

Kommentare sind geschlossen.