Mit 10 Toren in die Ferien

Blau Weiß Gersdorf G – BSC Rapid Chemnitz  10:5 (6:3)

Kurzfristig fand heute am 19.10.2014 um 10.00 Uhr ein Freundschaftsspiel der G-Jugend des SSV Blau-Weiß Gersdorf gegen BSC Rapid Chemnitz statt. Gespielt wurde 2 mal 20 min im Stadion Plutostraße in Gersdorf.

1.Halbzeit: Vor ca. 45 Zuschauern  begannen Michel, Willy und Lenny wie die Feuerwehr und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Es dauerte auch nicht lange, da stand es schon 1:0 für Gersdorf durch Lenny. Weiter ging es nach vorn. Unsere Abwehr schaute sich das Treiben aus einiger Entfernung an, ohne eingreifen zu müssen. Einem Abschlag des Gegners folgte ein Handspiel. Den fälligen Freistoß konnte Gersdorf zum 2:0 verwandeln. Jetzt kam der Gegner besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Wir fühlten uns zu sicher und bekamen in den entscheidenden Situationen den Ball nicht von unserem Tor weg. So vielen schnell hintereinander 3 Tore gegen uns für Rapid Chemnitz und wir hatten kräftig mitgeholfen. 2:3 Als hätte es laut geklingelt, waren wir wieder hellwach. Jannik und Leon standen sicher, Gabriel hielt alles fest, die Konzentration war bei allen da. Nach vorn ging auch wieder was. Colin erzielte sein erstes Tor für Gersdorf 3:3. Lenny schoß die Tore 4 und 5 und auch Sina konnte sich als Torschützin einreihen. Mit 6:3 ging es in die Pause. In der Kabine holten wir erst mal Luft, sprachen darüber was gut lief und was es noch zu verbessern galt.

2.Halbzeit: Weiter ging es gleich mit dem 2. Tor für Sina. Der Jubel war groß, aber der Herbstwind mußte wohl einen Hauch von Traumsand durch das Stadion geweht haben. Wir passten 2 mal bei Einwürfen nicht auf und schon war der Gegner wieder auf 7:5 ran. Wieder aufgerüttelt durch diesen Doppelschlag wechselten wir, so dass jeder spielen konnte. Willy hatte etwas Pech mit seinem tollen Schuß, der ein Tor verdient gehabt hätte. Lenny konnte für seine Mannschaft noch 2 Treffer bejubeln. Wir erarbeiteten uns viele Chancen, Lennard spielte Sina frei, aber sie bekam den Ball nicht unter Kontrolle und Colin verpaßte. Michel hatte noch eine gute Aktion, die aber leider nichts einbrachte. Elias setzte seine Verteidiger gut ein und hielt alles fest. Jannik und Leon ließen nichts mehr zu. Gersdorf erzielte noch den 10. Treffer und dann war Schluß. Endergebnis 10:5

Fazit: 10 tolle Tore gegen einen Gegner, der sich immer wieder herankämpfte. Eine sehr gute Mannschaftsleistung vom Torwart bis zum Stürmer. Das war klasse und ein Kompliment an die Mannschaft. Über weite Strecken haben wir unsere Positionen gehalten und auch in der Arbeit gegen den Gegner ( Deckungsarbeit ohne Ball ) waren deutliche Verbesserungen zu erkennen. Wenn man etwas bemängeln will, dann ist es noch das Zusammenspiel, aber mit fleißigem und konzentriertem Training werden wir auch das verbessern. Danke an Tobias und Nico für die Hilfe hinter dem Tor und an der Seitenlinie und natürlich an den Schiri Stefan Britze.

Kompliment für den Auftritt der jungen Spieler von Rapid Chemnitz und die fairen Fan’s, wir freuen uns auf ein Rückspiel. Erwähnenswert hier sei auch noch mal die tolle Kulisse von ca. 45  Zuschauern bei einem G- Jugendspiel. Einfach toll!

Stefan Greifenberg