David SSV besiegt Goliath FSV

8. Punktspiel – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – FSV Zwickau    4:2 (4:2)

Zu unserem vorletzten Punktspiel dieses Jahres war heute der FSV Zwickau im heimischen Plutostadion zu Gast. Diesen Gegner kannten wir nur zu gut, hatten wir doch in der Vergangenheit schon viele Duelle gegen ihn bestritten. Wir waren heute voller Tatendrang, denn wir hatten während der Herbstferien unsere Akkus wieder aufgeladen.

Die Partie wurde pünktlich durch den Schiri mit Anstoß für den FSV angepfiffen und bereits nach kurzer Zeit eroberte Kevin den Ball, zog ab … aber das Spielgerät flog knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Als nächstes waren unsere Gäste am Zug und hatten kein Problem unsere zu dieser Zeit noch etwas schläfrige Abwehr zu überrennen. So hieß es schon nach wenigen Minuten 1:0 für den FSV und unseren wieder zahlreich erschienenen Fans schwante einiges. Wir Spieler ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und gaben weiter Gas. Der nächste Torversuch durch Kevin landete leider nur am Außennetz und auch den durch Yannik zugespielten Pass wenige Sekunden später erreichte er leider etwas zu spät. Doch dann, nach einem blau-weißen Einwurf auf Yannik spielte dieser das runde Leder zu Kevin und dieser verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Kurz darauf hatten wir Glück, denn Yannik versuchte einen Angriff unserer Gegner zu klären und hätte dabei fast ein Eigentor erzielt. Doch Glück und Pech sind nah beieinander und so klebte uns kurze Zeit später wieder das Pech an den Füßen, als Jakob zwei Riesenchancen vergab, indem er vor dem Tor stehend nicht intensiv genug nachsetzte. Als Nächster hatte Kevin den 2:1-Führungstreffer schon auf dem Fuß, aber sein Schuss flog knapp über das Zwickauer Gehäuse hinweg, schade. Heute jedoch war der Fußballgott auf der Seite der Tüchtigen und so konnten wir nach einem weiteren blau-weißen Angriff durch Yannik bereits den zweiten Gersdorfer Treffer bejubeln, 2:1. Jetzt hatten wir unsere Betriebstemperatur erreicht und waren heiß auf weitere Tore. Wir gaben alles, aber nach gutem Spielzug durch Jakob auf Kevin versenkte dieser das Spielgerät nur knapp neben dem Zwickauer Kasten und auch der Weitschuss durch Johnny fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Doch dann, nach einem Superangriff über Jakob erzielte Kevin bereits das 3:1. Nun hieß es auf der Hut zu sein und diesen Vorsprung nicht leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Alle gaben ihr Bestes und auch August versuchte sein Glück, aber sein Schuss war leider zu schwach. Unser Gegner wurde nun stärker, doch nach einem Eckball durch den FSV und Konter durch die Blau-Weißen gelangte erneut Kevin in Ballbesitz und verwandelte ohne lange zu fackeln zum 4:1. Heute war unser Tag!!! Doch noch war nicht aller Tage Abend! Nur ungern erinnern wir uns an die Blamage in der letzten Saison, als wir gegen die SG 48 Schönfels 4:0 in Führung liegend letztendlich die Heimreise mit nur einem Punkt im Gepäck angetreten haben. Dies durfte heute auf keinen Fall erneut geschehen!!! Doch der FSV machte Druck und unsere Abwehr und Leon im Tor hatten nun alle Hände voll zu tun. Unser Spielaufbau hingegen ließ jetzt zu wünschen übrig und dies nutzten unsere Gegner zum 4:2 Anschlusstreffer. Mit aller Mühe und viel Glück konnten wir diesen Spielstand jedoch bis zum heiß ersehnten Halbzeitpfiff retten.

Nach der Halbzeitpause begannen wir wieder kämpferisch und Kevin hatte dabei schon die nächste Torchance auf dem Fuß, aber der FSV-Keeper war zur Stelle. Der nächste Zwickauer Angriff konnte durch Yannik vereitelt werden, bevor Jakob mit einem Foul für erneute Aufregung sorgte. Aber auch hier hatten wir wieder Glück, der Freistoß fand nicht den Weg ins Tor. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu unserer guten Leistung zurück gefunden. Leon konnte mit Super-Paraden weitere Tore unserer Gegner verhindern. Aber auch wir hatten noch einige Chancen mit weiteren Treffern davon zu ziehen, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Alle kämpften bis zum Abwinken (oder besser gesagt bis zum Abpfeifen) und nach dem Abpfiff durch den Schiri brandete natürlich ein Riesen-Jubel auf.

Fazit: Mit einer Super-Leistung aller hat es heute endlich wieder einmal zu einem Sieg gereicht. Die 3 Zähler tun unserem Punktekonto gut und wir haben eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Bleibt zu hoffen, dass wir diese Leistung auch beim letzten Punktspiel diesen Jahres gegen den Meeraner SV an den Tag legen werden.

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Johnny Egger, Gabriel Scheffler, August Kern
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, Yannik Müller, Kevin Rösch, Benjamin Kruppe, Tom Schüßler

Unsere Torschützen: Kevin R. (3), Yannik M.

2 Kommentare

  1. Super Spiel unserer Jungs,weiter so!Moral und Kamfgeist stimmen,so werden wir schwer zu besiegen sein.

  2. Ohne der Zwickauer Mannschaft weh tun zu wollen glaube ich, dass sich meine Mannschaft den Sieg am Ende verdient hat. Dabei übersehe ich nicht, dass unsere Gäste noch einige gute Torgelegenheiten besaßen,
    Meine Jungs fanden einfach die richtigen Mittel, um den technisch überlegenen FSV zu bezwingen.
    Meiner Mannschaft kann ich nur zur wohl besten Saisonleistung gratulieren.
    Wenn die Jungs als Mannschaft auftreten, einer für den anderen spielt und kämpft, taktisch diszipliniert spielt, dann sehe ich den weiteren Spielen optimistisch entgegen.
    Herr Britze
    ÜL

Kommentare sind geschlossen.