Der Kampfgeist ist immer bei uns da

SV Fortschritt Glauchau – SSV Blau Weiß Gersdorf F2  10:0 (4:0)
Es spielten: Elias (TW), Joel, Yuma, Francesco, Michel, Lino, Ben, Lennard
Heute stand das vierte Punktspiel im Jahre 2016 an. Nachdem das Hinspiel mit 2:4 nicht chancenlos verloren wurde, rechneten wir uns an diesem Spieltag
doch einiges aus.

1. Halbzeit 4:0
Wir begannen mit Yuma, Joel hinten, Francesco in der Mitte, Michel rechts und Lino links. Unsere Jungs begannen sehr engagiert, aber es sollte heute nicht sein. Kleine Fehler schlichen sich ein und wir mussten, trotz guter Gegenwehr, einem Rückstand hinterher laufen. Unser gutes Zusammenspiel konnten wir trotz großen Kampfes nicht in Tore ummünzen. Lino und auch Michel scheiterten in aussichtsreicher Position. Leider war der Gegner uns, vorsichtig ausgedrückt, körperlich
mehr als überlegen. Genau diese Alters-und Größenunterschiede sind für unsere Jungs ein Riesenpfund, was nicht bewältigt werden kann. Joel musste, nach einer robusten körperlichen Begegnung leider erstmal vom Platz und nahtlos übernahm Lennard seine Position. Zur Halbzeit lagen wir 4:0 hinten und hatten irgendwie den Hoffnungsschimmer auf ein kleines Wunder.
2.Halbzeit 10:0
Kommt diesen Funken Hoffnung haben wir… so begannen wir die zweite Halbzeit. Lennard kämpfte unermüdlich gegen die anstürmenden Riesen an – Yuma stellte ein ums andere Mal die Stürmer und klärte stark die Bälle – Francesco rannte sich einen Wolf – Michel rieb sich gegen zum Teil 3 Verteidiger auf – Lino versuchte jetzt in der Mitte Löcher zu stopfen… aber es half nichts. Wir zollten unseren großen läuferischen Einsatz und der Sonne Tribut und waren irgendwann stehend KO. Mit Joel und Ben wurden noch mal zwei frische Kräfte ins Spiel geworfen, welche mit demselben unermüdlichen Einsatz, eine noch höhere Niederlage verhinderten.
Fazit des Spiels: Respekt an die kleinen Kämpfer, wie sie sich den großen Jungs und Mädels entgegengeworfen haben. Wenn auch nicht alles gepasst hat, aber der Kampf und der unbedingte Wille waren da. Schade, wenn die Gegenseite große Freude am Demontieren eines jungen Jahrganges hat und unter der Klarheit das
es eh nur 2:0 gewertet wird, ein 10tes Tor feiert als hätten sie den Weihnachtsmann gesehen im Sommer. Nun über die sportliche Fairness kann man streiten, aber wir fanden unsere Jungs wieder richtig bissig und müssen jetzt viel Aufbauarbeit betreiben um sie trotz der Niederlagen bei Laune zu halten.
Aber wie heisst es so schön… man sieht sich nächste Saison wieder und dann werden unsere Kämpferherzen sich mit Sicherheit an das schöne Frühsommerwetter erinnern… 😉
Sebastian und Tobias

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    es ist immer schwer als junger Jahrgang gegen ältere Jahrgänge zu bestehen. Trotzdem macht ihr das als Mannschaft gut und gebt nicht auf. Nächstes Jahr seit ihr dann die größeren Spieler und könnt es allen zeigen, dass nicht nur Kampfgeist in euch steckt, sondern auch eine spielerische Entwicklung stattgefunden hat. Deshalb weiterhin fleißig trainieren und in jedem Spiel immer wieder die Chancen suchen und nutzen.
    Ihr seid auf einem guten Weg.

    Stefan Greifenberg

Kommentare sind geschlossen.