Der SSV lädt ein

Nachdem wir nun schon 2 Hallenturniere im Jahr 2016 besucht hatten, war heute der SSV Blau-Weiß Gersdorf der Gastgeber dieses Vereinsturniers in der Sachsenlandhalle in Glauchau.

Folgende Mannschaften waren unserer Einladung gefolgt:

– SSV St. Egidien

– SV Hartenstein-Zschocken

– SV Mülsen St. Niclas

– Oelsnitzer FC

– TuS Falke Rußdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SSV St. Egidien 1:0

Unser 1. Gegner des Tages waren die Jungs und Mädels des SSV St. Egidien. Wir legten von Anfang an eine flotte Sohle aufs Parkett und nach einem gutem Zuspiel durch Benni hatte Miguel schon nach kurzer Zeit die erste Chance zum Einnetzen. Aber sein Kopfball flog leider nur knapp am Tor vorbei. Unsere Gegner fanden noch nicht ins Spiel, wir hingegen hatten schon einige Tormöglichkeiten, allein die Verwertung ließ noch zu wünschen übrig. Auch das Glück war uns bis jetzt hold, als ein straffer Schuss unserer Gegner nur an unsere Latte krachte. Wir gaben alles, aber leider noch ohne messbaren Erfolg. Als nächstes fassten sich Miguel und Yannik ein Herz und zogen ab, aber leider fanden auch diese Bälle nicht den Weg ins Tor. Unsere Gegner wurden stärker, Benni hatte nun alle Hände voll zu tun. Und wieder gelangte Yannik in Ballbesitz und diesmal fackelte er nicht lange und die Lederkugel zappelte im Netz, 1:0 für Gersdorf. Dieses Ergebnis retteten wir bis zum Spielende.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Hartenstein-Zschocken 1:0

Das zweite Duell bestritten wir gegen die Mannen vom SV Hartenstein-Zschocken und schon nach wenigen Sekunden ergatterte sich Kevin das Spielgerät, aber leider ging sein Schuss nur knapp am Tor vorbei. Den nächsten Torschuss wagte Yannik, aber der Keeper lenkte diesen gekonnt über das Netz, schade. Aber wir waren gut im Spiel und schon wieder war es Kevin, welcher einen straffen Schuss in Richtung gegnerisches Gehäuse schickte. Aber leider landete dieser nur am Innenpfosten. Auch Bruno wollte sich heute in die Torschützenliste eintragen und nach gutem Zuspiel wäre es fast auch dazu gekommen. Aber er verpasste allein vor dem Tor stehend das runde Leder, schade. Wenige Augenblicke später machte er diesen Fehler mit einem sehenswerten Kullertor zur 1:0 Führung wieder wett. Trotz  weiterer Chancen blieb es bei diesem mageren Torergebnis.

SV Mülsen St. Niclas – SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:0

Unser drittes Spiel des Tages absolvierten wir gegen den SV Mülsen St. Niclas. Die Partie war von Anfang an ausgeglichen. Nach gutem Pass auf Yannik schoss dieser leider nur am Tor vorbei. Unsere Gegner wurde stärker und wir verloren jetzt allzu oft das Spielgerät an die Mülsener. Benni bekam nun alle Hände voll zu tun, nach vorn hingegen ging nicht mehr viel. Wir waren aus dem Spiel, bettelten nun regelrecht um ein Gegentor. Und unsere Gegner ließen sich nicht lange bitten und schon hieß es 1:0 für den SV Mülsen St. Niclas. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – TuS Falke Rußdorf 1:2

Unser Gegner hatte schon alle vorherigen Partien des Turniers gewonnen und wir waren vorgewarnt. Die TuS-Mannen machten von Anfang an Druck und wir hatten unsere liebe Mühe damit. Kevin konnte den nächsten Angriff noch auf der Linie retten, aber dann wurde unsere Abwehr eiskalt ausgespielt und schon zappelte der erste Ball in unserem Netz, 0:1 für TuS. Wir hatten uns von diesem Treffer noch nicht richtig erholt und schon überquerte der nächste Ball unsere Torlinie, 0:2. Dieses Tor rüttelte uns wach und Yannik schickte erneut einen Ball auf die Reise, aber leider landete dieser direkt in den Armen des Torhüters. Als Nächster gelangte Miguel in Ballbesitz und … erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Nun hatten wir wieder Mut geschöpft, aber leider gelang uns der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Oelsnitzer FC – SSV Blau-Weiß Gersdorf 4:0

Die Oelsnitzer gaben von Anfang an Gas und schon nach 10 Sekunden zeigten sie mit einem schönen Heber, wer hier der Herrscher auf dem Spielfeld war, 1:0. Das zweite Tor fiel wenige Augenblicke später, 2:0 für den OFC. Wir hatten dem Oelsnitzer Spiel nicht mehr viel entgegen zu setzen, machten zu viele Fehler, welche unser Gegner eiskalt ausnutzte. Nach guter Parade durch Benni erzielten diese im Nachschuss schon den dritten Treffer. Hinter unseren Torschüssen steckte keine Kraft mehr und so waren wir nur noch um Ergebniskorrektur bemüht. Beim Lattenschuss des OFC hatten wir noch Glück, doch selbst den Kullerball zum 4:0 Endstand konnten wir nicht mehr verhindern.

Die Platzierungen:   

1. Platz    TuS Falke Rußdorf

  1. Platz Oelsnitzer FC
  2. Platz SSV St. Egidien
  3. Platz SV Mülsen St. Niclas
  4. Platz SSV Blau-Weiß Gersdorf
  5. Platz SV Hartenstein-Zschocken