Die Siegesserie geht weiter

4. Punktspiel – Kreisliga

SV Ebersbrunn – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:5 (0:1)

Heute reisten wir bei schönstem Fussballwetter zu unserem 4. Punktspiel dieser Saison nach Ebersbrunn. Bis auf Miguel waren wieder alle Spieler an Bord und so sollte es unserem Coach heute nicht bange werden.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich mit Anstoß für unsere Gegner an und wenige Augenblicke später folgte auch schon der erste Angriff der Ebersbrunner, aber unser Keeper war zur Stelle. Den zweiten Torschuss kurz darauf konnte Jakob mit dem Kopf abwehren. Doch auch wir hatten wenig später die ersten Chancen, aber leider zirkelte Paul das runde Leder nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei bzw. konnte der Ebersbrunner Torhüter den Schuss von Christopher noch mit dem Fuß abwehren. Anfangs hatten wir noch unsere liebe Mühe mit den Platzherren, hatten sich diese doch extra ihren etwas kleinen Kunstrasenplatz als Spielort gewählt, wussten sie doch, dass Gersdorf keinen derartigen Platz besaß und uns demzufolge das Spiel auf einem solchem ungewohnt sein würde. Aber derartige „Manipulationen“ sind legal und wir fanden nach einigen Startschwierigkeiten dennoch ins Spiel.

Anfangs hatten wir Glück, dass auch unsere Gegner ihre zahlreichen Torchancen nicht in Treffer verwandeln konnten. Doch nach und nach kamen wir in Fahrt und Yannik versuchte sein Glück, aber sein Schuss landete direkt in den Armen des Ebersbrunner Keepers. Den folgenden gegnerischen Freistoß von der Mittellinie aus konnte er ebenfalls abwehren. Der SV machte weiter Druck und nach einem Riesen-Gewusel vor unserem Kasten konnte das Spielgerät doch noch aus der Gefahrenzone befördert werden. Benni hatte in den folgenden Minuten alle Hände voll zu tun, hielt aber sein Gehäuse weiterhin sauber.

Nach einem Foul an Jakob entschied der Unparteiische auf Freistoß für uns. Dieser brachte aber leider nichts ein. Aber auch bei unseren Gegnern wollte bis dahin nichts gelingen, so hatten wir wieder Glück, dass ein straffer Schuss von ihnen nur am Pfosten landete. Kurz vor der Halbzeitpause ergatterte sich Kevin die Lederkugel und schon zappelte der erste Ball im gegnerischen Netz, 0:1 für die Blauweißen. Als letzte Aktion schickte er kurz darauf das runde Leder zu Paul auf die Reise, aber leider erreichte dieser das Spielgerät etwas zu spät, schade. Mit dem knappen Vorsprung von 0:1 Toren ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir kämpferischer und Jakob passte gleich zu Beginn zu Yannik, doch dieser erreichte die Lederkugel etwas zu spät und Jakob traf beim Nachschuss leider nur das Außennetz. Nach einem Gewusel vor dem gegnerischen Gehäuse hätten die Ebersbrunner fast noch ein Eigentor erzielt, aber leider… Ein schlechtes Abspiel durch Leon landete direkt vor den Füßen unserer Gegner , aber Kevin konnte die brenzlige Situation klären. Kurze Zeit später erkämpfte sich August das Spielgerät und schon überquerte der zweite Ball die Torlinie, 0:2 für Gersdorf.

Nach einem Handspiel bekamen wir einen 9-Meter zugesprochen und unser Coach wählte Yannik als Ausführenden. Hätte er dies mal lieber gelassen, denn wie schon so oft setzte dieser das runde Leder wieder nur an die Latte, schade. Nach einem Eckball der Platzherren gelangten wir in Ballbesitz und Leon erzielte nach guter Vorarbeit durch August schon den 3. blauweißen Treffer. Wenig später fasste sich Christopher mit einem Heber ein Herz, aber leider war der gegnerische Keeper zur Stelle. Nach einem Foul an Yannik passte Benni über Christopher zu Kevin und dieser fackelte nicht lange, 0:4 für Gersdorf. Kurz darauf hatten wir schon die nächste Torchance, aber Paul erreichte den durch Yannik gespielten Ball leider nicht mal mehr mit der Fußspitze, schade.

Jetzt waren wir die dominante Mannschaft auf dem Platz, aber leider brachten wir keine der noch zahlreichen Chancen im Tor unter. Nach gutem Zuspiel durch Paul hatte nun auch Antonio noch seine Torchance, aber leider konnte der Ebersbrunner Torhüter noch zur Ecke klären. Wenig später erkämpfte sich erneut August das runde Leder, zog in Richtung Tor ab und Martin brauchte nur noch den Fuß ranhalten und schon hieß es 0:5 für die Blau-Weißen. Antonio stand hinten sicher und vereitelte die letzten Angriffe der Ebersbrunner. So konnten wir auch diesmal unsere Siegesserie mit 0:5 Treffern in Ebersbrunn fortsetzen.

Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns mit den örtlichen Gegebenheiten arrangiert und konnten so auch bei diesem Duell 3 Zähler unserem Punktekonto gutschreiben. (HeiM)

Aufstellung:

Tor: Benjamin

Sturm: Paul, Christopher

Mittelfeld: Kevin (C), Martin, August, Yannik

Abwehr: Antonio, Jakob, Leon

Unsere Torschützen: Martin, Kevin (2), August, Christopher