Ein leistungsgerechtes Unentschieden

SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC : SpG FSV Limbach-O. U8/TuS Pleißa 3:3
Bei brütender Hitze stand das dritte Punktspiel gegen die SpG Limbach Pleißa an. Wir wussten nicht so recht was auf uns zukommt, da wir die Mannschaft noch nicht kannten. Der Planet verursachte tropische Zustände auf dem Platz, also perfektes Fußballwetter…
Es spielten: Francesco (TW), Max, Dele, Nick (1), Jonas, Niklas (1), Leon H. (1), Ben, Matti, Mike Leon

1. Halbzeit 2:0
Wir begannen mit Francesco im Tor, Dele und Max sollten den Abwehrriegel bilden und Nick in der Mitte das Spiel in die Hand nehmen. Vorn links stand Niklas und rechts Leon, unsere „ersten“ Verteidiger. Der Gegner war noch gar nicht richtig auf dem Platz und unser Kämpfer Niklas belohnte seine schöne Einzelaktion mit dem ersten Tor. Wir merkten das wir genügend Druck erzeugten und liefen die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal an. Der Lohn dieses aufreibenden Spiels war das 2:0 durch Nick, der aufgrund super Mannschaftsarbeit im Nachsetzen den Ball über die Linie bugsierte. Wir wechselten mit Mike Leon und Ben frische Kräfte ein, da unsere Kämpfer auch der Hitze Tribut zollten. Wir drückten weiter den Gegner in seine Hälfte und belohnten uns aber leider nicht mit dem dritten Tor. Nun war Halbzeit und die Kids reckten ihre Köpfe zum Abkühlen unter die Waschbecken.
2.Halbzeit 3:3
Ein bisschen selbstzufrieden trabten wir in die zweite Halbzeit, wo uns der Gegner aber mit einem offensiven Pressing überraschte. Sie machten viel mehr Druck und wir versuchten die Ordnung wiederzufinden, aber genau in dieser Phase kassierten wir unglücklicherweise 2 Gegentore – 2:2. Jetzt war aber richtig Feuer in der Partie. Jonas und Matti wirbelten vorn und kämpften um jeden Ball. Jonas setzte mehrfach nach und legte den Ball für Leon H. auf, der trocken zum 3:2 vollendete. Die Erschöpfung aufgrund der Hitze merkte man beiden Mannschaften an und die Unkonzentriertheit häufte sich. Wir versuchten das Ergebnis über die Zeit zu retten und Francesco parierte ein ums andere Mal die Vorstöße des Gegners. Auch Max und Dele verteidigten vorbildlich, aber leider bekamen wir in der letzten Minute den Ausgleich. Zweimal hatten wir trotzdem den Jubelschrei noch auf den Lippen, aber es sollte heute nicht sein. Schlusspfiff und ein 3:3 stand zu Buche und endlich durfte sich unsere tolle Truppe am Poolbecken austoben. 
Fazit des Spiels:
Klasse Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, super die Spielidee umgesetzt und auch ausnahmslos positionsgetreu gespielt. Die Hitze lies dann die spielerische Linie etwas untergehen, aber das machten die Jungs kämpferisch wieder wett. Ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein sehr faires Spiel.
Es macht super Spass zu sehen, wie sich die Kids weiterentwickeln und sich damit auch selbst belohnen. Einen Dank müssen wir auch mal an die zahlreichen Eltern und Fans schicken, die mit ihrer Stimmung unsere Kämpfer pushen. Nun denn auf zum nächsten Spiel, den Spass am Spiel sieht man den Kids Wochenende um Wochenende an. Weiter so !
Sebastian Branny