Hitzeschlacht im Plutostadion

3. Punktspiel Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Lok Glauchau-Niederlungwitz  4:2 (3:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir im heimischen Plutostadion zu unserem dritten Punktspiel an.

Die erste Halbzeit ging mit Anstoß für Gersdorf los und wir starteten auch gleich unseren ersten Angriff. Nach Einwurf von August spielte der Gegner den Ball zur Ecke für uns. Diese wurde von Jakob gut reingebracht und von Yannik super angenommen und mit so viel Wucht getreten, dass der Ball weit über die Umkleidekabinen auf der Straße landete. Dann hätte es eigentlich  wieder Ecke für uns geben müssen, aber die junge Schiedsrichterin entschied auf Abstoß für die Gäste. Diese nutzten die Situation eiskalt aus,  überrannten uns und schossen das Tor zum 0:1.

Wir ließen uns aber vom Rückstand nicht schocken und bauten weiter unser Spiel auf. Erneuter Freistoß Gersdorf von der Mittellinie aus, Leon tritt, Tormann wehrt ab, nochmal Leon im Nachschuss zu Yannik, doch dieser kommt leider nicht mehr an den Ball. In diesem Abschnitt des Spiels sind wir die überlegene Mannschaft, erarbeiten uns viele Eckbälle, können diese aber nicht konsequent in Tore umwandeln. Lok setzt den einen oder anderen Konter, aber Leon steht jetzt hinten sicher und verteilt die Bälle gut wieder nach vorn.

In der 15. Minute wird August im Strafraum gefoult und die Schiedsrichterin entscheidet auf Strafstoß für uns, welchen Yannik dann eiskalt zum 1:1 verwandelt. Dann geht es bei diesen heißen Temperaturen erst mal in die Trinkpause. Danach sind wir gedanklich noch nicht wieder richtig auf dem Platz, das nutzt Lok aus und startet einen Angriff. Leon kommt zu weit raus, kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen, Tor leer, Gegner spielt Pass und schiesst an den Pfosten. Ob der Ball dann wirklich über der Torlinie war, ist schwer zu sagen, aber der Schiri entscheidet auf Tor für Lok und so steht es 1:2. Doch wir liefern gleich die passende Antwort, Jakob fast sich ein Herz und schiesst knapp von der Mittellinie, der Ball setzt noch mal auf und springt ins Tor, 2:2.

Auch unser heutiges Geburtstagskind Paul hat eine gute Torgelegenheit nach Ecke von Jakob, kommt er gut an den Ball, schiesst ihn aber leider übers Tor. Dann wird es noch einmal gefährlich, Konter Lok, Leon kommt raus, schiesst den Ball weg, aber dabei auch Antonio an und so gibt es Ecke, die aber dann schnell von uns entschärft wird. Nach Foul an Kevin erhalten wir einen Freistoß. Leon spielt gut mit, zu Kevin und dieser verwandelt den Schuss zum 3:2 Führungstreffer.

Dann noch eine Ecke für uns, Jakob zu Kevin und dessen Schuss geht an die Latte, im Nachschuss versucht es Paul, aber diesmal ist der Tormann zur Stelle. Gute Kombination von Chris zu Paul und dieser legt ab zu Kevin, Schuss knapp vorbei. Nochmal Luft anhalten, Gefahr vorm Tor von Leon, dieser kann aber klären und dann geht es erstmal in die verdiente Halbzeit.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß für Lok. Kevin kommt gleich wieder in gute Schussposition, der Tormann passt aber  auf und hält den Ball. Nach guter Vorarbeit von Kevin kann August den Ball zum 4:2 im Tor des Gegners versenken. Der Vorsprung und sicherlich auch die Hitze lassen uns wieder mal etwas nachlässig werden und so wittert Lok noch seine Chance. Sie setzen einen guten Schuss, den Leon mit einer ebenso guten Parade abwehrt. Ecke für Lok und kurze Schrecksekunde für uns, doch der Ball rollt zum Glück nicht hinter die Torlinie.

Christopher mobilisiert noch mal all seine Kräfte und stürmt mit dem Ball los, wird aber kurz vorm Tor abgedrängt. Dann noch eine gute Chance für Christopher, doch diesmal passt der Tormann auf. August schiesst und sein Schuss geht ans Tordreieck, schade. Es gibt auf beiden Seiten noch die eine oder andere gute Torchance, aber am Ende bleibt es beim verdienten 4:2 Sieg.

Fazit: Die Jungs haben gut gespielt bei der Hitze. Man muss bedenken, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten und somit fast alle durchspielen mussten. Super gemacht! (SylvKrup)

Aufstellung:

Tor: Leon

Abwehr: Antonio, Yannik, Jakob

Mittelfeld: Kevin, Christopher, Martin,

Sturm: Paul, August

Unsere Torschützen: Yannik (9 Meter), Jakob, Kevin, August